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    "Are You Stupid?"  1484  0 Kommentare Oatly startet erste europaweite Kampagne gegen Änderungsantrag der EU - Seite 2


    sprechen, die davon betroffen sein werden, um zu verstehen, ob Änderungsantrag
    171 tatsächlich in ihrem besten Interesse ist. Uns war natürlich klar, dass die
    Studienteilnehmer*innen ohne Probleme den Unterschied zwischen pflanzlichen und
    Milchprodukten erkennen würden. Die Einschränkungen, die durch Änderungsantrag
    171 drohen, machen den Umstieg auf pflanzliche Produkte nur noch komplizierter.
    Der Änderungsantrag widerspricht der Mission der Farm To Fork-Strategie, den
    Konsum von pflanzlichen Produkten zu erhöhen - das ist unserer Meinung nach
    absurd".

    Oatly unterstützt außerdem, gemeinsam mit Upfield, eine EU-weite Petition von
    ProVeg International (https://stopam171.com/de/) , in der die Europäische
    Kommission und die EU-Mitgliedsstaaten dazu aufgerufen werden, Änderungsantrag
    171 zu stoppen.

    *GfK: Oatly Marken- und Imagestudie, N=2000, Dezember 2020

    Creatives der Kampagne:

    Collage : https://youtu.be/7tkwRMbe2rU

    Clip 1: https://youtu.be/_CTRq6_gbFQ

    Clip 2: https://youtu.be/Pi9XJy6lQoM

    Clip 3: https://youtu.be/lmYRLSY8Jrw

    Kampagnenwebsite von Oatly: https://www.oatly.com/de/stop-plant-based-censorship

    "Are you stupid?"-Test:
    https://www.oatly.com/de/stop-plant-based-censorship/test

    Petition von ProVeg International: https://stopam171.com/

    Hashtags: #StopPlantBasedCensorship #StopAM171

    Über Oatly

    Oatly ist ein weltweit führendes Lebensmittelunternehmen, das die Vorteile von
    pflanzlicher Ernährung sowohl aus ernährungswissenschaftlichen als auch aus
    Nachhaltigkeitsaspekten fordert, um einen positiven gesellschaftlichen Wandel zu
    bewirken. Das Unternehmen wurde in den 1990er Jahren gegründet und entstand aus
    einem wissenschaftlichen Forschungsprojekt der Universität Lund. Heute bietet
    das Unternehmen eine breite Palette an nahrhaften und nachhaltigen Produkten auf
    Haferbasis an. Oatly nutzt eine patentierte Enzymtechnologie, die den Prozess
    der Natur kopiert und ballaststoffreichen Hafer in nahrhafte Drinks verwandelt.
    Oatly beschäftigt derzeit etwa 800 Mitarbeiter*innen in Europa, Nordamerika und
    Asien, mit dem globalen Hauptsitz in Malmö, Schweden und regionalen Büros in New
    York, London, Berlin, Amsterdam, Helsinki, Shanghai und Hongkong.

    https://www.oatly.com/de/

    Pressekontakt:

    Zucker.Kommunikation GmbH
    Torstraße 107, 10119 Berlin
    +49 30 247 587-0
    mailto:oatly@zucker-kommunikation.de
    http://www.zucker-kommunikation.de

    Oatly Germany GmbH
    Sophie Ritter
    mailto:sophie.ritter@oatly.com
    +49 162 5273196
    http://www.oatly.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134132/4817924
    OTS: Oatly
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    "Are You Stupid?" Oatly startet erste europaweite Kampagne gegen Änderungsantrag der EU - Seite 2 Oatly, ein weltweit führender Haferdrinkhersteller, hat seine erste europaweite Kreativkampagne gestartet. Darin stellt das Unternehmen Konsument*innen die Frage "Are You Stupid?" und reagiert so auf den Änderungsantrag 171, der, nach der Zustimmung …

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