Mano Būstas kooperiert mit Airship und sorgt so für eine proaktive, vorausschauende Kommunikation mit Kunden

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
21.01.2021, 14:56  |  119   |   |   

Das auf Kundeneinbindung (Customer Engagement) spezialisierte Unternehmen Airship und City Service, eine der größten Firmengruppen im Bereich Gebäude- und Immobilienmanagement sowie integrierter Versorgungsdienstleistungen in Europa, haben heute eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, die die Kommunikation zwischen dem litauischen Immobilienverwaltungsunternehmen Mano Būstas und seinen Hunderten von Kunden in der Region optimieren wird. Ab Januar wird die Kundeneinbindungs-Plattform von Airship Mano Būstas in die Lage versetzen, die Kommunikation mit Kunden über In-App-Messaging, Push-Benachrichtigungen, E-Mails und SMS zu automatisieren und einen besseren Kundenservice zu bieten. Dabei werden allgemeine Fragen in allen Phasen des Kundenlebenszyklus proaktiv beantwortet. In einer ersten Phase bietet City Service die neuen Dienste den Kunden von Mano Būstas an. Später im Jahr soll die Kooperation auf andere Unternehmen und Länder ausgeweitet werden.

Diese Zusammenarbeit ist Teil der strategischen Ausrichtung von City Service in Richtung Digitalisierung und Automatisierung ihrer gesamten Geschäftsprozesse, um Kunden online schneller und effizienter bedienen zu können. Durch die Automatisierung der Kommunikation mit den Kunden über das Mobiltelefon rechnet Mano Būstas mit einer Reduzierung der eingehenden Anrufe bei seinem Kundenservicecenter um mehr als 30 %. „Basierend auf unserem langjährigen Service haben wir eine umfangreiche Liste mit häufig gestellten Fragen in verschiedenen Phasen des Kundenlebenszyklus erstellt, so dass wir nun dank Airship in der Lage sein werden, die Antworten auf diese Fragen zeitnah zu übermitteln, bevor die Kunden uns kontaktieren“, sagt Mindaugas Genys, Leiter von Mano Būstas. „Wir erwarten, dass dies die Zeit, die unser Kundenservice mit reaktiver Kommunikation verbringt, signifikant reduzieren wird. Diese Zeit kann anderweitig für einen proaktiven Kontakt verwendet werden, indem wir uns bei Kunden melden, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und um zu prüfen, ob sie zusätzliche Dienstleistungen von uns benötigen.“

Durch die Technologie von Airship erhält Mano Būstas auch einen klaren Überblick über die Kunden, die sich mit den Nachrichten beschäftigen, und über die Aktionen, die sie ausführen. Dies wird einen tieferen Einblick in die Kundenpräferenzen geben. Mithilfe dieser Informationen wird Mano Būstas in der Lage sein, seine Datenbank in kleinere Datensätze zu unterteilen, um in Zukunft noch gezieltere Automatisierungen vornehmen zu können.

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Mano Būstas kooperiert mit Airship und sorgt so für eine proaktive, vorausschauende Kommunikation mit Kunden Das auf Kundeneinbindung (Customer Engagement) spezialisierte Unternehmen Airship und City Service, eine der größten Firmengruppen im Bereich Gebäude- und Immobilienmanagement sowie integrierter Versorgungsdienstleistungen in Europa, haben heute …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel