Silber-Future Kaufsignal noch nicht abgesagt

22.01.2021, 09:20  |  295   |   |   

Dieser zeichnet sich in dieser Woche mit einer sichtlichen Stabilisierung ab, kann das Unterstützungsniveau um 24,20 US-Dollar per Wochenschlusskurs verteidigt werden, könnten für die nächsten Tage und Wochen weitere Zugewinne beim Silber-Future bevorstehen. Entsprechen dürfte auch das Ende 2020 aufgestellte Kaufsignal weiter fortgesetzt werden und könnte locker über die Höchststände aus dem letzten Jahr aufwärts erreichen. Dieses Szenario wird allerdings erst bei einem nachhaltigen Sprung über die Dezemberhochs wahrscheinlich, bis dahin dürften aber volatile Kursausschläge auf der Ober- sowie Unterseite weiterhin das Chartbild dominieren.

Um Stabilisierung bemüht

Die aktuelle Woche stimmt vorsichtig zuversichtlich. Gelingt es über die aktuellen Wochenhochs von 26,05 US-Dollar zuzulegen, wäre ein baldiger Rücklauf zurück an die Januarhochs bei 27,92 US-Dollar möglich. Darüber würden schließlich die Höchststände aus 2020 bei 29,86 US-Dollar erneut in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Für diese einzelnen Strecken kann hierzu beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP6C4Y zum Einsatz kommen. Sollte der Silberpreis jedoch unter ein Niveau von 24,10 US-Dollar zurückfallen und in den vorherigen Abwärtstrend eindringen, wäre dies ein stark bärisches Zeichen und könnte weitere Abschläge auf die zentrale Unterstützung um 21,00 US-Dollar bereithalten.

Silber-Future (Wochenchart in USD)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 26,05 // 27,10 // 27,92 // 29,86
Unterstützungen: 24,10 // 23,53 // 22,69 // 22,28
Seite 1 von 4


Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Silber-Future Kaufsignal noch nicht abgesagt Dieser zeichnet sich in dieser Woche mit einer sichtlichen Stabilisierung ab, kann das Unterstützungsniveau um 24,20 US-Dollar per Wochenschlusskurs verteidigt werden, könnten für die nächsten Tage und Wochen weitere Zugewinne beim Silber-Future …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel