checkAd

    AKTIE IM FOKUS  221  0 Kommentare Volkswagen-Eckzahlen überzeugen - Hoffnung für Autosektor

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Volkswagen-Vorzüge haben am Freitag nach überzeugenden Eckdaten für das Jahr 2020 schnell in die Spur zurückgefunden. Mit in der Spitze 165,52 Euro wurde eine wichtige Kurslücke geschlossen. Damit haben sie ihre Verluste seit Beginn des Corona-Börsencrashs komplett aufgeholt.

    Der Autobauer habe das Jahr stark zu Ende gebracht, schrieb Jefferies-Analyst Philippe Houchois in einer ersten Reaktion. Dies hätten die Wolfsburger zwar zuvor bereits in Telefonkonferenzen mit Analysten signalisiert, die nun aber sehr deutlich übertroffenen Erwartungen seien sehr willkommen und sollten sich als Stütze erweisen für die bevorstehenden Jahreszahlen aus der Branche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.150,00€
    Basispreis
    13,95
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Long
    16.273,43€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die am Freitag zunächst um teils mehr als zwei Prozent schwächeren Volkswagen-Papiere drehten nach den Eckdaten rasch ins Plus. Zuletzt gewannen sie 1,94 Prozent auf 165,18 Euro. Der Kursschwung half auch dem europäischen Automobilsektor , seine Verluste deutlich einzugrenzen. Im Dax wurden Daimler mit ins Plus gezogen.

    Lesen Sie auch

    Analyst Frank Schwope von der NordLB hob sein Kursziel für Volkswagen von 150 auf 155 Euro an, blieb aber bei seiner Einstufung "Halten". Das operative Ergebnis vor Sondereinflüssen sei mit rund zehn Milliarden Euro überraschend stark ausgefallen, schrieb der Experte. Er verwies zudem darauf, dass der Konzern im vierten Quartal auch überraschend starke Auslieferungszahlen ausgewiesen habe, obwohl wegen der Pandemie in vielen Ländern Lockdowns verhängt worden seien. Schwope geht aber davon aus, dass infolge der gegenwärtigen Lockdowns in zahlreichen Ländern das erste Quartal noch einmal starke Herausforderungen mit sich bringen wird./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Volkswagen-Eckzahlen überzeugen - Hoffnung für Autosektor Die Volkswagen-Vorzüge haben am Freitag nach überzeugenden Eckdaten für das Jahr 2020 schnell in die Spur zurückgefunden. Mit in der Spitze 165,52 Euro wurde eine wichtige Kurslücke geschlossen. Damit haben sie ihre Verluste seit Beginn des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer