Politik Deutschland kauft Corona-Medikament

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
24.01.2021, 04:34  |  7208   |   |   

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland hat laut eines Medienberichts ein neues Corona-Medikament auf Antikörper-Basis gekauft. "Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt, zunächst in Uni-Kliniken", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der "Bild am Sonntag".

Mit dieser Form der Antikörper soll Ex-US-Präsident Donald Trump nach seiner Corona-Infektion behandelt worden sein. "Sie wirken wie eine passive Impfung. Die Gabe dieser Antikörper kann Risikopatienten in der Frühphase helfen, dass ein schwerer Verlauft verhindert wird", wird Spahn weiter zitiert. Vorerst sollen allerdings nur 2.000 Dosen geordert worden sein.



Diesen Artikel teilen


9 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
24.01.21 17:08:04
Na ja...Weltherrschaft. Aber durchaus kritikwert, dass deutsche Steuerzahler finanzieren. Bei der Impfung andere Länder uns den Impfstoff weggekauft haben. Versager Spahn und Europäerin Merkel sei dank. Besch....finde ich auch, dass Asylbewerber und sonstige Flüchtlinge VOR den Lehrern geimpft werden. Letzte Woche war ich in Ulm in der Fußgängerzone. Alle "Deutsche" mit Maske. Die Schwarzen und Araber, Afghanen, ....alle !! ohne Maske. Antwort der Ordnungsbehörde der Stadt: wir geben das weiter.
Avatar
24.01.21 10:15:31
Avatar
24.01.21 09:33:26
Die Pharmafirmen werden jetzt Milliarden/Billionen verdienen und dann die Weltherschaft übernehmen..dank der Tablettenfresser,sagt man
Avatar
24.01.21 09:32:22
Avatar
24.01.21 09:12:33
Soweit ich weiß, handelte es sich um eine Therapie mit zum einen REGN-COV2 von Regeneron und zusätzlicher Gabe von Remdisivir von Gilead Science...

Disclaimer

Politik Deutschland kauft Corona-Medikament Deutschland hat laut eines Medienberichts ein neues Corona-Medikament auf Antikörper-Basis gekauft. "Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt, zunächst …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel