Politikberater Biden kann einige Trump-Anhänger zurückgewinnen

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
24.01.2021, 17:15  |  1146   |   |   

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Politikberater Julius van de Laar traut dem neuen US-Präsidenten Joe Biden grundsätzlich zu, Anhänger Donald Trumps zurückzugewinnen. "Wenn Biden es schafft, das Leben der Menschen konkret zu verbessern, dann kann er zumindest einen Teil der Menschen dazu bringen, wieder zuzuhören und von radikalen Positionen abzuweichen", sagte van de Laar, der als Wahlkampfmanager für den früheren Präsidenten Barack Obama tätig war, dem Nachrichtenportal Watson.

Als Beispiele für solche Verbesserungen nannte er schnelle Impfungen gegen Covid-19 und eine finanzielle Unterstützung von 1.400 Dollar für jeden US-Haushalt. Mit Blick auf Bidens Klimaschutz-Agenda verweist van de Laar auf die schwierige Mehrheitsfindung im Kongress, die dem Präsidenten bevorstehe – äußerte aber auch Hoffnung. "Klimaschutz kostet Geld – und momentan fehlt das. Wenn demokratische Abgeordnete jetzt zustimmen, dafür die Staatsverschuldung zu erhöhen, dann werden die Republikaner gnadenlos Wahlwerbung gegen diese Politiker machen." Vielleicht stimmten manche demokratische Abgeordnete und Senatoren aber trotzdem für ambitionierten Klimaschutz – obwohl sie das ihre Wiederwahl kosten könne. "Obama hat in seiner Biografie geschrieben, dass manche Demokraten bei seiner Gesundheitsreform das auch getan haben. Hoffentlich passiert so etwas wieder."

Diesen Artikel teilen


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
27.01.21 22:13:18
Natürlich gibt es ein Potential an Wechselwählern - vielleicht hat Trump da auch einige verschreckt mit seiner ambitionierten Show.
Avatar
25.01.21 01:39:18
Mit 'Klimaschutz' holt man da sicher keinen vorm Ofen hervor, schon gar nicht, nachdem sich das Klima seit dem kalten, duerren Pessimum um 1750 dank Erwaermung deutlich verbessert hat, plus riesigem Bonus einer Begruenung weltweit durch CO2 Duengung.

Vom Klimaoptimum, mit Waeldern in der Tundra, gruener Sahara, gruener Arabischer Halbinsel, waldbedeckten zentralasiatischen Wuesten und staerkerem Monsun in Suedasien wie vor ein paar 1000 Jahren, sind wir noch mehrere Grad entfernt.

https://climateaudit.org/2013/11/02/rosenthal-et-al-2013/


Bild: https://climateaudit.files.wordpress.com/2013/11/rosenthal-2013-figure-2c-annotated.png
Avatar
24.01.21 19:10:32
Also zwei mal Demokraten schreiben,obwohl Republikaner gemeint sind...
Da waren wohl die Kids im Homeschooling am stören.👌

Disclaimer

Politikberater Biden kann einige Trump-Anhänger zurückgewinnen Der Politikberater Julius van de Laar traut dem neuen US-Präsidenten Joe Biden grundsätzlich zu, Anhänger Donald Trumps zurückzugewinnen. "Wenn Biden es schafft, das Leben der Menschen konkret zu verbessern, dann …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel