checkAd

    Belgien  118  0 Kommentare Geschäftsklima hellt sich überraschend deutlich auf

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - In Belgien hat sich das Geschäftsklima im Januar überraschend deutlich aufgehellt. Der Indikator stieg um 0,9 Punkte auf minus 7,5 Punkte, wie die belgische Notenbank (BNB) am Montag in Brüssel mitteilte. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf minus 8,0 Punkte gerechnet.

    Dies ist der zweite Anstieg in Folge. Im April war das Geschäftsklima während der ersten Corona-Welle auf ein Rekordtief von minus 36,1 Punkte eingebrochen und erholte sich anschließend tendenziell. Belgien zählt zu den Ländern der Eurozone, die stark durch die Viruskrise getroffen wurden.

    Wegen der engen wirtschaftlichen Verflechtung Belgiens mit den beiden größten Euro-Volkswirtschaften Deutschland und Frankreich gilt das belgische Unternehmensvertrauen als Frühindikator für die gesamte Eurozone./jsl/jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Belgien Geschäftsklima hellt sich überraschend deutlich auf In Belgien hat sich das Geschäftsklima im Januar überraschend deutlich aufgehellt. Der Indikator stieg um 0,9 Punkte auf minus 7,5 Punkte, wie die belgische Notenbank (BNB) am Montag in Brüssel mitteilte. Volkswirte hatten lediglich mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer