Modern Food Report Coca-Cola Amatils Verkauf gefährdet; Japans Kirin startet Gesundheitsdrinks

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
25.01.2021, 18:27  |  273   |   

Sydney / Tokio 25.01.2021 - Der Verkauf von Coca-Cola Amatil gestaltet sich schwieriger als erwartet und könnte sogar noch platzen. In Japan hat die Brauerei Kirin begonnen, Gesundheitsdrinks auf den Markt zu bringen.

Im November 2021 wurde das erste Angebot zur Übernahme des australischen Abfüllers Coca-Cola Amatil durch Coca-Cola Europe unterbreitet. Damals wurde das Übernahmeangebot von 12,75 AUD heftig kritisiert und als zu gering erachtet.

Der Unternehmensvorstand hatte sich zwar für die Übernahme ausgesprochen, die Aktionäre wollten dies jedoch nicht akzeptiert. Vielmehr wurde darauf spekuliert, dass das Unternehmen seine Offerte verbessern wird.

Dazu ist bislang nicht gekommen. Angesichts der jüngsten Aufwärtsbewegung der Aktie, die heute an der ASX bei 13,20 AUD schloss, ist auch nicht davon auszugehen, dass es zu einer Übernahme kommt, wenn die Europäer ihr Angebot nicht verbessern.

Grund für die jüngste Erholung sind auch die Finanzzahlen, die in der letzten Woche vorgelegt wurden. Das Unternehmen hatte vor Bekanntgabe der Zahlen sich noch zuversichtlich gezeigt, dass Coca-Cola Europe nach den Zahlen das Angebot aufbessert.

Analysten gehen dennoch weiter davon aus, dass aus Europa ein besseres Angebot kommt, welches bei um 40 bis 50 Cents aufgebessert werden könnte.

Japans Kirin startet Gesundheitsdrinks

Die japanische Brauerei Kirin kämpft derweil mit sinkenden Absatzvolumina. Das Unternehmen teilte jüngst mit, dass die Nachfrage nach Soft Drinks im letzten Jahr um neun Prozent auf 212,6 Mio. Abpackungen gefallen sei.

Das Unternehmen will im Jahresverlauf eine Reihe von Produkten auf den Markt bringen, die die Marktschwäche beenden sollen. Dazu gehört unter anderem Kirin x FANCL Daily Amino Water, das im April kommen soll. Es ist das zweite Produkt, dass aus der Beteiligung an FANCL entstanden ist. Kirin hatte 2019 einen Anteil von 30 Prozent an FANCL erworben.


Der Boom von Energy Drinks weltweit ist auch Jahre nach dem Start von Red Bull und Monster Energy bemerkenswert. Raffiniertes Marketing und eine gewisse Omnipräsenz haben beide Unternehmen zu weltweit bekannten Marken werden lassen. Auch den Aktienmärkten ist dies nicht entgangen, wie die enorme Rally von Monster Energy zeigt. In zwanzig Jahren ist der Kurs der Aktie um fast 100.000 Prozent gestiegen.

Raffiniertes Marketing dürfte auch die jüngste Profiteer-Empfehlung LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) zum Erfolg bringen und in die Fußstapfen von Monster Energy treten lassen. Das Unternehmen, das mit nur 9 Mio. CAD günstig bewertet ist, hat sich im August 2020 die nordamerikanischen Exklusivrechte für den Vertrieb von IRON ENERGY für fünf Jahre sichern können. Das Marketing dafür wird das Unternehmen zusammen mit Mike Tyson bestreiten, der ein spektakuläres Comeback im Ring feierte und nun Werbeträger auf jeder Dose IRON ENERGY ist.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Der Markt für Energy Drinks dürfte in den nächsten Jahren um gut sieben Prozent wachsen und 2026 ein Volumen von 86 Mrd. USD erreichen. LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) will diesen Markt mit Kampfpreisen und prestigeträchtigen Werbeträgern erobern. In den USA wird der Vertrieb Anfang Januar 2021 beginnen, dann werden erste Lieferungen in New Jersey erwartet. Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen wurden die Marketingprofis von The JET Collection ins Boot geholt. Die erfahrenen Berater sollen dazu beitragen, IRON ENERGY in mehr als 10.000 Convenience Stores und mehr als 1.800 Supermärkten verschiedener Ketten zu bringen. Als erstes sollen die Märkte in Texas, Nevada und Kalifornien für das Unternehmen geöffnet werden.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Und die Nachfrage in den USA ist offenbar größer als gedacht. Am 17. Dezember teilte LeanLife mit, dass man weitere Lieferungen von IRON ENERGY beim Lieferanten FoodCare Group in Polen geordert habe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://yhoo.it/3oZ6lLS

LeanLife hat am 29. Dezember 2020 bekanntgegeben, dass man die Verkaufs- und Marketingplanung für den Iron Energy Drink finalisiert habe. Das Unternehmen will mit Markenbotschafter Mike Tyson ins neue Jahr starten. CEO Stan Lis sagte, dass er zuversichtlich sei, Iron Energy zu einem der führenden Energy Drinks in Nordamerika machen zu können. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2Lh6onS

Lean Life hat am 7. Januar mitgeteilt, dass man bei den zuständigen Behörden in Kanada Anträge für den Markteintritt gestellt habe. Der CEO Stan Lis teilte mit, dass man sich in den nächsten Monaten auf den US-Markt konzentrieren werde. Der Verkauf in Kanada solle zügig gestartet werden, solbald die behördlichen Anforderungen erfüllt sind und die Genehmigung erteilt wurde. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/38oKw2T

LeanLife teilte am 19. Januar mit, dass man in den USA eine Vertriebsvereinbarung mit Eclypse LLC vereinbart habe. Zur Förderung des Absatzes des Iron Energy Drinks wurden Meilensteinzahleungen bei Umsätzen von 10 Mio. USD und 20 Mio. USD vereinbart. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/39Rhith

Neben IRON ENERGY verfügt LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) auch über ein zweites Standbein. In den USA sind Produkte mit Omega-3 ein enorm wichtiger Markt. Wie LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) den Markt für Energy Drinks erobern will, lesen Sie hier: https://bit.ly/3mwG1Hi

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von LeanLife Health Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens LeanLife Health Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



Diesen Artikel teilen

Diskussion: LeanLife Health -- Diskussion zur Aktie
Wertpapier



Disclaimer

Modern Food Report Coca-Cola Amatils Verkauf gefährdet; Japans Kirin startet Gesundheitsdrinks Sydney / Tokio 25.01.2021 - Der Verkauf von Coca-Cola Amatil gestaltet sich schwieriger als erwartet und könnte sogar noch platzen. In Japan hat die Brauerei Kirin begonnen, Gesundheitsdrinks auf den Markt zu bringen. Im November 2021 wurde das …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
20:27 Uhr