MTU Aero Engines Käufer haben hingeworfen

26.01.2021, 09:53  |  729   |   |   

Nach dem tiefen Sturz Anfang 2020 von 289,30 Euro auf ein Verlaufstief von gerade einmal 97,76 Euro bis Mitte März wechselte der Trend in der MTU Aero Engines-Aktie zur Oberseite. Dieser ist jedoch sehr breit gefächert und erlaubte infolgedessen eine sehr hohe Schwankungsbreite. Bis 220,00 Euro konnte MTU bis Ende 2020 zulegen, nach einem weiteren Top zu Beginn dieses Jahres in diesen Bereich wurde jedoch ein klares Doppelhoch aufgestellt, von dem die Aktie zuletzt deutlich zur Unterseite abgeprallt ist. Bei weiterer Abgabebereitschaft dürften sich fortgesetzte Abschläge einstellen.

Konsolidierung gestartet

Besonders bitter für die MTU Aero Engines-Aktie ist der Bruch des 50-Tage-Durchschnitts sowie der Unterstützung von rund 198,00 Euro per Tagesschlusskurs. Trotz kurzfristiger Ausschläge zur Oberseite, muss ab sofort mit weiteren Rücksetzern zunächst in den Bereich von 187,75 Euro, darunter auf 180,00 und schlussendlich 168,00 Euro gerechnet werden. Wer sich ebenfalls kurzfristig den bärischen Marktteilnehmern ohne einen geringer werdenden Hebel anschließen möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Faktor Zertifikat Short auf MTU WKN MA0DL9 setzen. In ruhigeres Fahrwasser kehrt der Wert allerdings erst oberhalb von 220,00 Euro zurück, in diesem Szenario wären Zugewinne an grob 234,00 Euro und einem dort ansässigen Doppelwiderstand denkbar.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MTU Aero Engines AG!
Short
Basispreis 220,00€
Hebel 13,87
Ask 1,37
Long
Basispreis 186,00€
Hebel 12,82
Ask 2,42

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

MTU Aero Engines (Tageschart in Euro)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Faktor Zertifikat Short auf MTU

Strategie für fallende Kurse
WKN: MA0DL9 Typ: Faktor
akt. Kurs: 0,46 – 0,47 Euro Emittent: Morgan Stanley
Ausgabepreis: 8,02 Euro Basiswert: MTU Aero Engines
Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 196,10 Euro
Laufzeit: endlos Kursziel: 0,77 Euro
Faktor: 4,0 Kurschance: + 65 Prozent
Morgan Stanley Zertifikate
Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

MTU Aero Engines Käufer haben hingeworfen Nach dem tiefen Sturz Anfang 2020 von 289,30 Euro auf ein Verlaufstief von gerade einmal 97,76 Euro bis Mitte März wechselte der Trend in der MTU Aero Engines-Aktie zur Oberseite. Dieser ist jedoch sehr breit gefächert und erlaubte infolgedessen …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
16:11 Uhr

COMMUNITY

ZeitTitel
19.02.21