checkAd

    DGAP-News  160  0 Kommentare MBH SETZT 2021 SEINEN WACHSTUMSTREND FORT UND STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURSGESCHÄFT - Seite 2

    Im Geschäftsjahr, das zum 31. Januar 2020 endete, erzielte 3Ks einen Umsatz von 4 Millionen Pfund. Es handelt sich um eine gewinnbringende Übernahme.

    Insgesamt wird der Gewinn durch die Übernahme auf 3,3 Millionen Pfund geschätzt. Der Gewinn wird teilweise in nichtnotierte Anleihen der MBH Corporation plc investiert und nach abgeschlossener Buchprüfung in notierte Anleihen überschrieben. Die notierten und nichtnotierten Anleihen unterstehen folgenden Bedingungen:

    • 5 Jahre Laufzeit und bei Fälligkeit zurückzuzahlen
    • 5 % Jahreszins bei halbjährlicher Auszahlung

    Die übrigen Verkaufserträge gehen in Wandelanleihen. Zum Datum der Wandlung werden die Wandelanleihen zu MBH-Aktien zum niedrigeren Betrag entweder des gewichteten Mittelwerts der 30 Tage vor Wandlungsdatum (beispielsweise 12 Monate nach Abschlussdatum) oder 0,80c Euro je Aktie.

    Callum Laing, CEO bei MBH Corporation plc, sagt: "3Ks ist ein faszinierendes neues Unternehmen für unseren Konzern. Dank seines starken Führungsteams und seiner loyalen Mitarbeiter gehört es zu den besten Unternehmen der Ingenieursbranche. Es bietet konstante Qualität in einem komplexen Markt. Wir freuen uns, dass das Unternehmen mitsamt seinem Team nun teil der MBH Group ist."

    Kevin Hanbury, Managing Director bei 3Ks Engineering, sagt: "3Ks wurde vor 51 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem Unternehmen entwickelt, auf das wir stolz sein können - genauso wie auf unser Team. Dieses Geschäft ist ein aufregender weiterer Schritt für uns und unser Team, von dem wir uns weiteres Wachstum erhoffen, um in Zukunft noch innovativere Produkte und Leistungen anbieten zu können."


    Informationen für Redakteure

    Über 3Ks Engineering
    3Ks Engineering wurde 1969 in Südwales, Vereinigtes Königreich, gegründet. 3Ks Engineering bietet einen One-Stop-Shop für großtechnische Fertigung und Schwermaschinen.

    Die Firmenkunden kommen hauptsächlich aus der Öl- und Gasindustrie, das Unternehmen bietet jedoch auch Lösungen für die Bereiche Unterwasser, Offshore und Back Deck.
    www.3ksengineering.com/

    Über MBH
    MBH Corporation plc ist eine breit aufgestellte Investmentgesellschaft, die an der Börse in Frankfurt und Düsseldorf gelistet ist. Das Unternehmen übernimmt gut aufgestellte kleine und mittelständische Unternehmen mit hohen Gewinnperspektiven aus den unterschiedlichsten Ländern und Branchen. Durch die stetige und aktive Übernahme hervorragender Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gebieten konnte MBH Corporation plc seinen Börsenwert enorm steigern.

    Seite 2 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MBH SETZT 2021 SEINEN WACHSTUMSTREND FORT UND STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURSGESCHÄFT - Seite 2 DGAP-News: MBH Corporation Plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung MBH SETZT 2021 SEINEN WACHSTUMSTREND FORT UND STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURSGESCHÄFT 26.01.2021 / 12:49 Für den Inhalt der …