checkAd

     2068  0 Kommentare DAX am Morgen - 21.09.04

    Guten Morgen. Die Vorgaben für den heutigen Tag sind uneinheitlich. Zwar konnte der DAX gestern einen Großteil der gestrigen Tagesverluste wieder wett machen, doch im Candlestick-Chart bleibt ein Hanging Man zurück. Ein potentielles - allerdings nicht immer klares Trendwendemuster. Ebenfalls keine klaren Impulse von den US-Börsen. Damit dürfte es der DAX heute ausgesprochen schwer haben, eine nachhaltige Erholung am vormittag zu starten. Vor der FED-Entscheidung wird sich die Mehrzahl der Marktteilnehmer zurückhalten. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10204.89 -0.77%
    S&P 500 1122.20 -0.56%
    Nasdaq 100 1424.72 -0.11%
    Nikkei 225 11096 +0,13%
    Euro/USD 1.2172
    GOLD 405 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 SEP04 1122,5 -0,0%
    E-mini NASDAQ-100 SEP04 1431 -0,0%
    DAX-Indikation 3.968

    Daily-Chart zum Öl-Future


    Alle Zahlen Stand 05.00 Uhr.


    Stundenchart DOW Jones:


    Der DOW ist gestern unter die wichtige Unterstützung bei 10.235 gefallen und hat dann konsequenterweise auch die 10.200 getestet. Ein Pullback an die 10.235 steht noch aus, solange diese Marke nicht nachhaltig überwunden werden kann, sind 10.162 das nächste Kursziel. Zum Schluß des Handels ein piercing pattern, davon ausgehend kann sich eine Erholung durchsetzen (Pullback), das negative Szenario mit Kursen bis hin zur 10.162 muss allerdings präferiert werden.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ZUM DAX:

    Tageschart DAX :


    Ein Hanging Man - allerdings sind solche Muster meist zwiespältig und keine wirklich aussagekräfitgen Trendwendemuster für sich allein genommen. Hier sollte die Bestätigung abgewartet werden - ein recht klares Verkaufssignal wäre dann ein Bruch des Aufwärtstrends i.V. mit einem Break der 3.933er Marke. Ansonsten wäre nun ausgehend vom Hanging Man und dem schon desöfteren erwähnten "Konsolidierungsbedarf" eine Range zwischen ca. 3.933 und 4.000 Punkten in den nächsten Tagen zu erwarten - erst ein Ausbruch aus dieser Range gäbe dann ein klares Signal vor.


    Stundenchart:


    Im Überblick. Aktuell wird der dargestellte, flachere Trend als relevant eingestuft, da dieser Trendverlauf die Kurse am besten einfaßt. Da die Aufwärtstrendlinie momentan bei 3.933 verläuft, erhält diese Linie damit auch eine noch höhere Relevanz als bisher schon geschehen.


    Stundenchart :


    Detail-Ansicht. Der DAX mit Erholung von der 3.955/53 zum Schluß des Handels. Mit der Ablösung von der 3.955/53 ist diese Marke als Unterstützung klar bestätigt worden. Ein Break derselben dürfte dann einen dynamischen Fall auf die 3.933 erbringen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 21.09.04 Guten Morgen. Die Vorgaben für den heutigen Tag sind uneinheitlich. Zwar konnte der DAX gestern einen Großteil der gestrigen Tagesverluste wieder wett machen, doch im Candlestick-Chart bleibt ein Hanging Man zurück. Ein potentielles - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer