checkAd

    Laschet  114  0 Kommentare Müssen dritte Corona-Welle verhindern

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor einer dritten Corona-Welle gewarnt. "Wir müssen unbedingt verhindern, dass es zu einer dritten Welle kommt", sagte Laschet am Mittwoch im Landtag in Düsseldorf. Bereits die zweite Corona-Welle sei deutlich heftiger als die erste gewesen - mit mehr Infektionen, mehr schweren Verläufen und deutlich mehr Todesfällen.

    "Vorschnelle Öffnungen, die das Erreichte gefährden könnten, wird es nicht geben", sagte Laschet, der auch neuer CDU-Bundesvorsitzender ist. Denn eine dritte Welle, getrieben von einem mutierten, hochansteckenden Virus, "wird uns noch heftiger treffen". Einen Langzeitplan könne man angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Auftreten mutierter Viren und Impfstoff-Lieferschwierigkeiten bei den Pharmakonzernen nicht bieten./dot/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Laschet Müssen dritte Corona-Welle verhindern Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor einer dritten Corona-Welle gewarnt. "Wir müssen unbedingt verhindern, dass es zu einer dritten Welle kommt", sagte Laschet am Mittwoch im Landtag in Düsseldorf. Bereits die zweite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer