checkAd

     147  0 Kommentare BlackRock-Chef Larry Fink wendet sich an Unternehmenschefs: Die Bergpredigt des Kapitalismus

    BlackRock-CEO Larry Fink ist Gestalt gewordene Marktmacht. Sein jährlicher Brief an die Unternehmenslenker weltweit verkündet damit nicht nur seine Lehre, sondern entwickelt faktisch normative Kraft. Finks klare Botschaft: Ökologie ist Trumpf.

    Die Bergpredigt ist wegen ihrer neun Seligpreisungen bekannt. Lawrence Dougas Fink nennt seine Mitteilung zwar „Brief an die CEOs“, im Grunde handelt es sich aber auch um eine Predigt, denn in jenen Teilen, die über das Erklären ökonomischer Zusammenhänge hinausgehen, redet er der Wirtschaftselite direkt ins Gewissen und fordert eine Umkehr. Dabei beschränkt er sich auf zwei Preisungen, nämlich den Kapitalismus und den ökologischen Umbau der Wirtschaft: Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft des Kapitalismus und der Wirtschaft anbelangt – nicht trotz der Energiewende, sondern gerade wegen ihr.“



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    BlackRock-Chef Larry Fink wendet sich an Unternehmenschefs: Die Bergpredigt des Kapitalismus BlackRock-CEO Larry Fink ist Gestalt gewordene Marktmacht. Sein jährlicher Brief an die Unternehmenslenker weltweit verkündet damit nicht nur seine Lehre, sondern entwickelt faktisch normative Kraft. Finks klare Botschaft: Ökologie ist Trumpf.Die …