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    Neue Gaming-Kampagne von Pringles  189  0 Kommentare Zombie kapert den Twitch Account einer Influencerin

    Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Pringles ist die erste Marke, die eine
    Kampagne in einem 'echten' Videospiel launcht

    - Star der Kampagne ist der Zombie Frank, ein Charakter aus West of Dead (WoD)

    Gestern Abend hat Pringles als erste Marke überhaupt den Twitch Kanal einer
    Gaming-Influencerin übernommen, um eine neue Kampagne zu starten - die
    Zusammenführung der Gaming-Welt mit dem echten Leben.

    Der Launch fand auf dem Twitch Kanal von Leah Viathan
    (https://www.twitch.tv/leah) (Twitch Follower: 166.466) statt, mit einem
    Überraschungsauftritt eines Zombies. Bei dem Zombie handelt es sich um einen von
    Pringles mitentwickelten Charakter namens Frank, der aus dem Videospiel West of
    Dead in Leahs Zimmer entkam und nach ihrer Pringles Dose griff, was Gamer und
    Leahs Fans auf der ganzen Welt schockierte.

    Dies geschah gestern Abend (27. Januar 2021) um 20 Uhr. Um den Moment noch
    einmal zu erleben, besuchen Sie bitte folgende Website, die 19:45 Uhr am 27.
    Januar 2021 live sein wird: https://www.twitch.tv/leah

    Leah hatte die Partnerschaft seit Tagen über ihre Social Media Kanäle ankündigt
    und somit in der Gaming Community Spannung und Vorfreude auf den Launch erzeugt.

    Pringles und West of Dead, mit Ron Pearlman in der Hauptrolle, haben ihre
    kreativen Synergien genutzt, um gemeinsam Zombie Frank zu erschaffen. Franks
    Auftritt in der realen Welt ist eine innovative Kampagne, die erstmalig in die
    Storyline eines Videospiels integriert wurde.

    Im Anschluss an eine Reihe weiterer Streams mit diversen europäischen
    Influencern, wie beispielsweise RevedTV (https://www.twitch.tv/revedtv) (Twitch
    Follower: 415.627) aus Deutschland, wird Frank wieder in West of Dead auftauchen
    - so etwas hat die Gaming-Szene noch nie zuvor gesehen. Dank Pringles lernt
    Frank Geselligkeit kennen und ab dem 10. Februar wird Frank ein fester
    Bestandteil von West of Dead, wo er an einem Tisch im Saloon sitzt und darauf
    wartet, Spieler zu treffen und ihnen Tipps zu geben.

    Susie McBeth, Brand Manager West of Dead: "Wir wussten, dass unsere Spieler
    Freude daran finden und sich damit beschäftigen würden, eine Gaming-Kampagne
    mitzugestalten. Diese Erfahrung hat viel Spaß gemacht und wir sind stolz, Teil
    von etwas Neuem und Innovativem zu sein. Die Pringles-Kampagne passt
    hervorragend zum Spiel West of Dead, und wir freuen uns darauf, Frank ab Februar
    wieder bei uns begrüßen zu dürfen."

    Andreas Billker, Pringles Senior Market Activation Manager DACH, kommentierte:
    "Dies ist die zweite Gaming-Kampagne, die Pringles lanciert hat, und als eine
    der führenden Snacking-Marken, war es großartig, solch eine kreative 'Premiere'
    zu launchen. Es ist toll zu sehen, dass sogar unser Zombie Frank es nicht
    erwarten konnte, Pringles in die Finger zu bekommen. Wir hoffen, dass Snacking-
    und Gaming-Fans gleichermaßen Spaß daran haben, Frank in West of Dead
    kennenzulernen."

    Für Xbox-Fans ist der Start der Kampagne auch eine gute Nachricht, denn Pringles
    hat sich mit dem Spielegiganten Xbox zusammengetan, so dass Teilnehmer mit jeder
    Aktionsdose Pringles einen kostenlosen 7-Tage-Xbox-Game-Pass erhalten.
    Zusätzlich besteht mit jeder Aktionsdose die Möglichkeit eine Series X zu
    gewinnen. Alles, was Pringles Fans tun müssen, ist, den Code auf der Pringles
    Dose unter http://www.pringles.com einzugeben, um herauszufinden, ob sie zu den
    Gewinnern gehören. Darüber hinaus haben Gamer die Chance, über ein Gewinnspiel
    auf Instagram bei @Pringles_de eine Halo-Multiplayer-Trainingseinheit mit dem
    343 Pro Team oder einen individualisierten X-Controller zu gewinnen.

    Das Spiel West of Dead ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

    Über KELLOGG:

    Wir bei KELLOGG verfolgen das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige
    Produkte und relevante Marken zu bereichern. Im Jahr 2018 erzielte KELLOGG mit
    Marken wie beispielsweise KELLOGG'S® CORN FLAKES, KELLOGG'S® MÜSLI, KELLOGG'S®
    TOPPAS®, KELLOGG'S® FROSTIES®, KELLOGG'S® CHOCO KRISPIES® sowie PRINGLES® einen
    Umsatz von 13,5 Milliarden US-Dollar. Über unsere Plattform Better Days
    unterstützen wir weltweit soziale Projekte und haben uns dazu verpflichtet, bis
    2030 drei Milliarden Better Days mit unseren Partnern zu gestalten. Wenn Sie
    mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte sowie unsere
    Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website
    http://www.kelloggs.de/ , http://www.kelloggcompany.com/ oder
    www.OpenforBreakfast.com (http://www.openforbreakfast.com/) .

    Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1427071/Meet_Frank.jpg

    Pressekontakt:

    +49 40 370 229 340
    E-Mail: christiane.repenning@kellogg.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137961/4822839
    OTS: Kellogg



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