Umfrage Zustimmung zu Corona-Maßnahmen steigt

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
28.01.2021, 08:00  |  601   |   |   

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Zustimmung zu den aktuellen Corona-Maßnahmen steigt. Das geht aus Zahlen für das ZDF-Politbarometer hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurden.

56 Prozent der Befragten finden die geltenden Maßnahmen demnach genau richtig. Das sind fünf Prozentpunkte mehr als Mitte Januar. Unverändert 28 Prozent gehen die Corona-Regelungen nicht weit genug. Der Anteil der Deutschen, die die Maßnahmen für übertrieben halten, ging um vier Punkte auf 14 Prozent zurück. Die Erhebung wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt.
Diesen Artikel teilen


2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
29.01.21 07:51:16
was schreibt ihr hier für ein müll sagt man
Avatar
28.01.21 08:56:25
Es gibt das Sprichwort "glaube keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast". In diesem Sinne erhalten wir von Frau Merkel immer die passende Zahlen oder Umfrage Werte vorgelegt, welche Zustimmung zu ihrer Einsperrpolitik suggerieren sollen, welche es eigentlich schon länger nicht mehr gibt.

Lernt endlich einen normalen Umgang mit dem Virus und benutzt es nicht für politische Zwecke.

Frieden und Freiheit ist kein Verbrechen.🕊️🕊️🕊️

Disclaimer

Umfrage Zustimmung zu Corona-Maßnahmen steigt Die Zustimmung zu den aktuellen Corona-Maßnahmen steigt. Das geht aus Zahlen für das ZDF-Politbarometer hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurden. 56 Prozent der Befragten finden die geltenden Maßnahmen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel