checkAd

     111  0 Kommentare WDH/Heckler & Koch verlängert den Vertrag vom Firmenchef um drei Jahre

    (Der Aufsichtsratsvorsitzende heißt Rainer Runte rpt Runte.)

    OBERNDORF (dpa-AFX) - Die Waffenschmiede Heckler & Koch hat den Vertrag ihres Vorstandschefs Jens Bodo Koch (48) bis Anfang 2024 verlängert. Koch habe die Firma im Mai 2018 in schwierigen Zeiten übernommen und "in ruhigeres Fahrwasser zurückgeführt", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Runte am Donnerstag. Dank eines harten Sparkurses und umfangreicher Investitionen kam der Sturmgewehr-Hersteller aus Oberndorf unter Kochs Führung aus den tiefroten Zahlen, im vergangenen Jahr gelang HK ein Gewinnsprung. Der Schuldenberg von zuletzt 238 Millionen Euro bleibt aber sehr hoch - grob gesagt ist er so hoch wie der Jahresumsatz./wdw/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Heckler & Koch verlängert den Vertrag vom Firmenchef um drei Jahre Die Waffenschmiede Heckler & Koch hat den Vertrag ihres Vorstandschefs Jens Bodo Koch (48) bis Anfang 2024 verlängert. Koch habe die Firma im Mai 2018 in schwierigen Zeiten übernommen und "in ruhigeres Fahrwasser zurückgeführt", erklärte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer