checkAd

     324  0 Kommentare Wandelanleihen – Das Beste vom Börsenparkett

    Sparer brauchen Alternativen zum Spar- oder Tagesgeldkonto

    Das Corona-Virus hat die Welt in den vergangenen zwölf Monaten stark verändert. Sowohl im sozialen als auch im finanziellen Bereich hat sich viel getan – nicht immer im positiven Sinne. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das Arbeiten im Home-Office zur Normalität wird oder dass zurzeit keine Veranstaltungen, Konzerte, Restaurantbesuche oder Urlaube möglich sind? Doch auch an den Finanzmärkten hat die Pandemie ihre Spuren hinterlassen. Zur Stärkung der Wirtschaft haben die Notenbanken massiv Geld in die Märkte gepumpt. Zudem dürfte klar sein, dass die Zinsen noch lange auf dem niedrigen Niveau verharren oder sogar noch tiefer sinken. Die Kombination aus steigender Geldmenge und extrem niedrigen Zinsen muss mittelfristig zur Inflation führen. Immer mehr Sparern wird klar, dass sie reagieren müssen. Sonst schmilzt die Kaufkraft ihres angesparten Vermögens wie das Eis in der Sonne. Da zahlreiche Sparer Aktien meiden wie der Teufel das Weihwasser, können Wandelanleihen möglicherweise ein kluger Ausweg aus der Zinseiszeit sein.

     

    Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: https://www.gvs-fs.de/news/wandelanleihen-aktie-anleihe-zins

     






    Guido vom Schemm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Guido vom Schemm ist geschäftsführender Gesellschafter der GVS Financial Solutions GmbH. Der studierte Betriebswirt blickt auf eine langjährige Berufserfahrung (seit 2000) in der Finanzindustrie zurück. Unter anderem als Aktienanalyst bei der Cominvest / Cominvest Asia und als Vorstandassistent sowie mehrere Jahre als leitender Direktor einer großen Wertpapierspezialisteneinheit der Commerzbank AG. Weitere Informationen unter www.gvs-fs.de
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     


    Verfasst von Guido vom Schemm
    Wandelanleihen – Das Beste vom Börsenparkett Sparer brauchen Alternativen zum Spar- oder Tagesgeldkonto

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer