checkAd

Krypto-Kursfeuerwerk Reddit-User schießen sich nach Gamestop auf Dogecoin ein – auch der Bitcoin kommt dank Musk nicht zu kurz

29.01.2021, 16:00  |  13711   |   |   

Während Tesla-CEO Elon Musk den Bitcoin-Kurs mit einer Änderung seiner Twitter-Bio in #bitcoin beflügelte, peitschte die Reddit-Gemeinde den Dogecoin nach vorne.

Über Nacht vervierfachte sich der Preis des Dogecoins und erreichte, als die meisten deutschen Anleger noch schliefen, gegen fünf Uhr morgens die Marke von acht US-Cent. Die Marktkapitalisierung lag zwischenzeitlich bei über neun Milliarden US-Dollar. Damit gehörte Dogecoin zu den zehn größten „Krytos“. Zwölf Stunden vorher stand der Kurs des Dogecoins, der in Bezug auf Namen und Design auf dem Internetphänomen Doge basiert, noch bei unter zwei US-Cent.

Was war passiert? Nachdem Reddit-Nutzer bereits der Gamestop-Aktie zu einem Höhenflug verhalfen, riefen sie nun versteckt zu Investitionen in den Meme-Altcoin auf. Nutzer auf dem Reddit-Thread SatoshiStreetBets priesen die Gewinne laut Bloomberg mit Beiträgen wie, „Up 25 Prozent in dieser letzten Stunde. Erster Hund auf dem Mond" und "NEED $1 Doge“ an. Ein anderer sagte: "Doge = die Krypto gme," unter Bezugnahme auf Gamestop, die Aktie, die einige hundert Prozent in dieser Woche zulegte.

Der Austausch der Reddit-Gruppe nahm, wie es scheint, auch über Twitter seinen Lauf. Über 300 Prozent soll die Aktivität in dem sozialen Netzwerk zeitweise zugenommen haben. Auch Tesla-CEO Elon Musk ließ es sich nicht nehmen und goss durch seinen Tweet ein wenig Öl ins Feuer, indem er ein Cover mit dem Namen „Dogue“ in Anlehnung an das Modemagazin Vogue postete:

Unangetastet ließ der reichste Mann der Welt auch eine andere Kryptowährung nicht. Seine Twitter-Bio änderte Musk in #bitcoin.


Quelle: https://twitter.com/elonmusk

Daraufhin legte die wertvollste Kryptowährung in nicht mal einer Stunde um circa 15 Prozent zu und steigerte ihren Wert um mehr als 5.000 US-Dollar je Bitcoin.

Autor: NE, wallstreet:online Zentralredaktion


DOGE zu USD jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Krypto-Kursfeuerwerk Reddit-User schießen sich nach Gamestop auf Dogecoin ein – auch der Bitcoin kommt dank Musk nicht zu kurz Während Tesla-CEO Elon Musk den Bitcoin-Kurs mit einer Änderung seiner Twitter-Bio in #bitcoin beflügelte, peitschte die Reddit-Gemeinde den Dogecoin nach vorne.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel