checkAd

    Pan American Silver  3495  0 Kommentare Aktie wehrt erste Attacke ab

    Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver tauchte kürzlich in Richtung der aus unserer Sicht derzeit zentralen Unterstützungszone ab, konnte die Attacke aber zunächst parieren.

    Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver tauchte kürzlich in Richtung der aus unserer Sicht derzeit zentralen Unterstützungszone ab, konnte die Attacke aber zunächst parieren. Darauf startete der Wert einen Erholungsversuch.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 20.01. hieß es unter anderem „[…] Pan American Silver nahm in den ersten Handelstagen des neuen Jahres das markante 52-Wochen-Hoch bei 40,1 US-Dollar ins Visier. Gerade als die Aktie zum Sprung ansetzen wollte, begann es, zu bröckeln. Der Rücksetzer entwickelte seinerseits beachtliches Momentum, sodass sich die Aktie zügig im Bereich der zentralen Unterstützung 30,0 / 28,3 US-Dollar wiederfand. Diese Zone sollte unbedingt verteidigt werden, anderenfalls droht eine Ausdehnung der Bewegung auf 25,0 US-Dollar.“

    In den letzten Handelstagen wogte der Kampf um die zentrale Unterstützung 30,0 / 28,3 US-Dollar hin und her. Just in dem Moment, als es nach einem Bruch der Zone aussah, drehte die Aktie wieder nach oben ab. 

    Begleitet wurde diese Entwicklung von einem anziehenden Silberpreis. Möglicherweise könnte es außerdem eine Rolle gespielt haben, dass sich Silberaktien derzeit offenkundig eines bemerkenswerten Interesses erfreuen. Wie auch immer; im Endeffekt gelang es der Aktie, sich wieder von der „heißen“ Zone zu lösen. Mit dem Bereich von 32,0 US-Dollar wurde ein erster (nun ehemaliger) Wiederstand bereits zurückerobert. Der Erholungsversuch würde weiter an Relevanz gewinnen, sollte es über die 34,5 US-Dollar gehen. Auf der Unterseite bleibt es dabei: Ein Rutsch unter die 28,3 US-Dollar ist unter allen Umständen zu vermeiden.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Aktie wehrt erste Attacke ab Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver tauchte kürzlich in Richtung der aus unserer Sicht derzeit zentralen Unterstützungszone ab, konnte die Attacke aber zunächst parieren.