checkAd

BARRICK GOLD Neuer Schwung muss her

30.01.2021, 09:18  |  2145   |   |   

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold vom 18.02. überschrieben wir mit „Barrick Gold - Aktie erreicht „heiße Zone“.

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold vom 18.02. überschrieben wir mit „Barrick Gold - Aktie erreicht „heiße Zone“.

Damals hieß es unter anderem „[…] Und in der Tat wurde es gleich zum Jahresbeginn spannend. Angetrieben von der damaligen Goldpreiserholung unternahm auch Barrick Gold den Versuch, wichtige Widerstände zurückzuerobern. Der entscheidende Schritt – der Ausbruch über die Zone 25,0 / 26,0 US-Dollar - gelang allerdings nicht. Damit setzte sich die zuletzt thematisierte Handelsspanne 22,5 US-Dollar bis 25,0 / 26,0 US-Dollar fort. Von der oberen Begrenzung der Handelsspanne verlagerte sich das Handelsgeschehen zuletzt zusehends in den Bereich der unteren Begrenzung. Der Bereich von 22,5 US-Dollar gerät zunehmend in den Fokus. Obacht ist allemal geboten. Aus charttechnischer Sicht ist es eminent wichtig, dass die Aktie diese Zone weiter erfolgreich verteidigen kann. Sollte es darunter gehen, würde eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 20,0 US-Dollar drohen.“

An dem damals skizzierten Bild hat sich auch in den letzten Handelstagen nicht sonderlich viel verändert. Auf der Oberseite blieben nachhaltige Vorstöße zur Entlastung weitgehend aus. Die so wichtige Rückeroberung  der Widerstandszone 25,0 / 26,0 US-Dollar gelang bislang nicht. Stattdessen weicht die Unterstützung von 22,5 US-Dollar immer weiter auf. 

Kommt es womöglich doch noch zu einer Ausdehnung der Korrektur in Richtung 20,0 US-Dollar? Ausgeschlossen ist das bei der aktuell angespannten Situation sicherlich nicht. Der Kursverlauf der letzten Handelstage mahnt diesbezüglich zur Vorsicht. Nach dem veritablen Jahresauftakt ging nichts mehr.

An dieser Stelle sei zudem an den 18. Februar erinnert. Barrick Gold hat für diesen Tag die Veröffentlichung der Q4-Ergebnisse angekündigt. 
 

Barrick Gold Corporation Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

BARRICK GOLD Neuer Schwung muss her Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold vom 18.02. überschrieben wir mit „Barrick Gold - Aktie erreicht „heiße Zone“.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends