Silber Squeeze wird Realität? Was lange währt wird endlich gut! Silberrakete startet durch...

01.02.2021, 10:04  |  7427   |   |   

Anleger die die SRC verfolgen, ahnten schon lange dass etwas im Silbermarkt passieren wird. Dies ist der am Meisten manipulierte Markt auf der Welt. Nun gehts in die andere Richtung!

Der Silberchart ist noch nicht aktualisiert. Aber man sieht sehr schön, dass wenn der Silberpreis über 31 $ pro Unze schließt die nächsten Tage dann bekommen wir ein brachiales Kaufsignal mit Kursziel 55 $ für Silber! Silberaktien ahoi!

delmetallreport 2021 der SRC AG zum freien Download:

https://download.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2021/final_de_E ...

Der Silbermarkt dreht endlich in die richtige Richtung und die Shorts bekommen massiv Probleme. Sind die Kleinanleger das auslösende Korrektiv endlich? Wäre möglich, denn wenn der erste Hedgefonds, Bank etc umfällt dann wirds lustig. Interessant ist auch, dass die Grossbank JP Morgan schon letzten Herbst alle Silbershorts zugemacht hatte und nun mit ca. 1,3 Mrd Unzen SIlber physisch long ist. Das wäre dann wohl der coolste Move und Gewinn in der Bankengeschichte wenn Silber auf 55 Dollar geht wie uns das der Chart anzeigt. 

Ich schaue mit vor allem gerne Angebot und Nachfrage an. Da sticht doch glatt die Elektromobilität neben der Solarenergie heraus. Das Silberinsitut hat am 1. Dezember eine interessante Prognose veröffentlicht.

Man geht davon aus dass die globale Autoindustrie bis 2025 eine physische jährliche Silbernachfrage von bis zu 90 Millionen Unzen erzielen wird!!!

In der Solarindustrie sieht man sogar 98 Millionen Unzen Silbernachfrage für dieses Jahr bereits! 

Hauptursachen für den Silberverbrauchsanstieg:

 

  • Silber wird sehr weiträumig im Automobilbau eingesetzt aufgrund seiner tollen Leitungseigenschaften, nicht rostend und dauerhaften Lebensfähigkeit auch bei heftigen Bedingungen 
  • Silber wird stark in der E-Mobilität in der Elektronik eingesetzt wie z.B. Navigation, Infotainment, elektrisches Lenken und Sicherheitselektronik wie Airbags, automatisches Bremsen, Sicherheits- und Fahrassistenzalarmsystems
  • Durchschnittlich werden derzeit 15-28 Gramm Silber bei Verbrennerautos eingesetzt was aber in den letzten 20 Jahren immer weiter Anstieg. Ein Hybridautomobil nutzt 18-34 Gramm Silber pro Auto und Batteriemodelle  verbrauchen ca. 25-50 Gramm Silber pro Wagen. Gehen wir weiter zum autonomen Fahren steigt der Verbrauch massiv durch die Komplexität der Autos an.
  • Silberverbrauch dieses Jahr im Automobilbau liegt bei geschätzten 61 Millionen Unzen! 
  • Zusatzleistungen in der Infrastruktur verbrauchen zusätzlich viel Silber gerade bei Ladestationen und Ladepunkten für E-Autos

 

Gerade die massive Akzeptanz im letzten halben Jahr der E-Autos ist ein Trend der weiter läuft. Die Zulassungstatistiken sprechen dazu ein klares Bild.

Aktien wie MAG Silver, Kuya Silver, Discovery Metals, Endeavour Silver, First Majestic, Pan American, Wheaton, Summa Silver, Vizsla Resources und viele andere mehr dürften massiv profitieren! Kursziele lassen sich hier keine abschätzen momentan aber ich denke, dass da einige Vervielfacher drin sind!

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger

CEO Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Silber Squeeze wird Realität? Was lange währt wird endlich gut! Silberrakete startet durch... Der Silbermarkt wird aus den Angeln gehoben durch Anlegerplattformen und Short-Eindeckungen. Wir haben das jahrelang propagiert und keiner konnte sich das vorstellen. Nun sieht es ganz danach aus.

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel