Videoausblick WallStreetBets, GameStop - "To the moon"?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
02.02.2021, 09:34  |  2508   |   

"To the moon" - so lautet der "Schlachtruf" bei WallStreetBets vor allem in Bezug auf Aktien wie GameStop oder AMC Entertainment. Aber nun sieht es schwer danach aus, als sei die Party schon beendet: GameStop stürzt weit

"To the moon" - so lautet der "Schlachtruf" bei WallStreetBets vor allem in Bezug auf Aktien wie GameStop oder AMC Entertainment. Aber nun sieht es schwer danach aus, als sei die Party schon beendet: GameStop stürzt weiter ab, weil die Hedgefonds ihre Short-Positionen weitgehend geschlossen haben  - damit tut die GameStop-Aktie nichts anderes, als sich seiner fundamental gerechtfertigten Bewertung anzunähern (in Richtung Null). Die große Gefahr ist nun, dass diejenigen bei WallStreetBets und anderen Foren, die zu spät eingestiegen sind und das Spiel nicht komplett durchschauen, gebrannte Kinder sein werden - ähnlich wie die "verlorene Generation" des Dotcom-Crash. Aber die Beschäftigung mit den Finanzmärkten wird vor allem für jüngere Menschen immer essentieller!

Das Video "WallStreetBets, GameStop - "To the moon"?" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Videoausblick WallStreetBets, GameStop - "To the moon"? "To the moon" - so lautet der "Schlachtruf" bei WallStreetBets vor allem in Bezug auf Aktien wie GameStop oder AMC Entertainment. Aber nun sieht es schwer danach aus, als sei die Party schon beendet: GameStop stürzt weit

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel