checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  487  0 Kommentare Dax stark - 14 000 Punkte in Reichweite

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Käufe am deutschen Aktienmarkt haben sich auch zur Wochenmitte fortgesetzt. Für den Dax ging es am Mittwoch im frühen Handel um 0,77 Prozent auf 13 941 Punkte nach oben, der Leitindex scheiterte am Morgen zunächst nur knapp an der runden Marke von 14 000 Punkten. Damit bahnt sich der dritte Handelstag in Folge mit Gewinnen an.

    Ein Belastungsfaktor der Vorwoche, das Gezerre zwischen professionellen Hedgefonds und in sozialen Netzwerken organisierten Privatanlegern, wird von Börsianern immer weniger als Bedrohung für die Märkte als solche wahrgenommen. Der spekulative Grabenkrieg hatte einen Hedgefonds in Schieflage gebracht und für enorme Kursausschläge einzelner Aktien gesorgt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.161,60€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Short
    28.030,46€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax der mittelgroßen Werte legte am Morgen um ein halbes Prozent zu auf 32 194 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann knapp ein Prozent.

    Siemens-Aktien verteuerten sich um 1,3 Prozent. Der Technologiekonzern hat nach einem guten ersten Quartal die Ziele für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Die Hauptversammlung am Vormittag ist die letzte des langjährigen Konzernchefs Joe Kaeser.

    Zu den größten Gewinnern im Dax zählten Daimler mit einem Aufschlag von knapp zwei Prozent. Angetrieben wurde der Kurs von neuerlichen Spekulationen um einen bevorstehenden Börsengang des Lkw-Geschäfts.

    Lesen Sie auch

    Freenet will eigene Aktien für bis zu 135 Millionen Euro zurückkaufen und darüber hinaus eine deutlich höhere Dividende zahlen. Der Kurs des Telekomanbieters zog daraufhin um fast acht Prozent an auf den höchsten Stand seit August./bek/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax stark - 14 000 Punkte in Reichweite Die Käufe am deutschen Aktienmarkt haben sich auch zur Wochenmitte fortgesetzt. Für den Dax ging es am Mittwoch im frühen Handel um 0,77 Prozent auf 13 941 Punkte nach oben, der Leitindex scheiterte am Morgen zunächst nur knapp an der runden Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer