checkAd

    AKTIE IM FOKUS  336  0 Kommentare Shop Apotheke auf Rekordhoch und Zur Rose knapp davor

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Shop Apotheke haben sich am Mittwoch den zweiten Tag in Folge zu einem Rekordhoch aufgeschwungen. Sie wurden nach Aussage von Händlern von der Aussicht auf fortdauernde Lockdowns in Deutschland und Europa angetrieben. In der Spitze zog der Kurs um fünf Prozent auf 221,50 Euro an. Damit belief sich der Börsenwert des Unternehmens auf fast vier Milliarden Euro.

    Die Papiere des schweizerischen Konkurrenten Zur Rose verteuerten sich in Zürich um 2,5 Prozent auf 451 Franken, blieben damit aber noch etwas unter dem Rekordhoch der vergangenen Woche bei 463 Franken zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Redcare Pharmacy N.V.!
    Long
    118,60€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 9,72
    Hebel
    Short
    143,05€
    Basispreis
    1,36
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Deutschland mehren sich die Stimmen aus der Politik, die eine Verlängerung des zunächst bis Mitte Februar dauernden Lockdowns favorisieren. Zuletzt sprach sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) gegen eine schnelle Lockerung der Corona-Regeln aus. Auch in etlichen anderen Ländern Europas deuten die Zeichen auf fortgesetzte Restriktionen.

    Auch wenn Apotheken generell zugänglich bleiben, dürfte sich der Trend zum Online-Kauf noch verstärken, hieß es im Handel. Dabei macht sich wohl auch die Einstellung der Menschen bemerkbar, in Lockdown-Zeiten vermehrt Zuhause zu bleiben.

    Als ein weiterer potenzieller Kurstreiber gilt die Einführung des elektronischen Rezepts. Hierzu schrieb Analyst Gerhard Orgonas von der Berenberg Bank vor kurzem in einer Studie: "Nach unseren Gesprächen mit Zur Rose dürfte die Server-Infrastruktur der Gematik für E-Rezepte im zweiten Halbjahr 2021 stehen". In diesem Fall wäre im Januar 2022 die Markteinführung möglich./bek/tih/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Shop Apotheke auf Rekordhoch und Zur Rose knapp davor Die Aktien der Shop Apotheke haben sich am Mittwoch den zweiten Tag in Folge zu einem Rekordhoch aufgeschwungen. Sie wurden nach Aussage von Händlern von der Aussicht auf fortdauernde Lockdowns in Deutschland und Europa angetrieben. In der Spitze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer