Dachwikifolio schnell wieder zurück in der Erfolgsspur

Nachrichtenquelle: PLATOW Verlag
03.02.2021, 16:16  |  123   |   |   

Mit einem Wochenplus von 1,8% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Verluste der Vorwoche mehr als wettmachen können. Bei einem Indexstand von gut 141 Euro liegen wir im Bereich des kürzlich markierten Allzeithochs. Seit dem Jahreswechsel konnten unsere Trader unter dem Strich ein Kursplus von bislang 5,7% (DAX +1,3%) erwirtschaften. Unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 beträgt insgesamt damit 18,7 Prozentpunkte.

Bei den einzelnen Depotwerten sehen wir diesmal gleich sieben wikifolios mit einem Zuwachs von mehr als 4% seit der vergangenen Ausgabe. Ganz oben im Wochen-Ranking steht erneut das wikifolio All in One von Jürgen Kraus mit einem Plus von 9,0%. Damit summiert sich der Kursanstieg seit Ende 2020 auf 19,8%. Die ihre Handlungen mittlerweile wöchentlich kommentierenden Trader hatten das Depot Ende Januar kräftig umgebaut, was sich direkt ausgezahlt hat.

Sowohl bei der Wochenperformance als auch im bisherigen 2021er-Ranking auf Platz zwei liegt das wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter. Das hatte zur selben Zeit im Vorjahr ordentlich Schiffbruch erlitten. Das damalige Minus von fast 50% konnte bis heute nicht komplett ausgebügelt werden. Das neue Jahr ist mit einem Wertzuwachs von 15,8% (davon 8,5% auf Wochensicht) aber sehr viel versprechend angelaufen.

Überdurchschnittlich gut haben sich zudem die wikifolios entwickelt, die – wie auch wir beim Derivate-Depot - mit einer Momentum-Strategie arbeiten. Am besten abgeschnitten hat dabei im Vergleich zur Vorwoche das wikifolio German Top Momentum des Börsenprofis Maik Schwäbe mit einem Plus von 5,9%. Profitiert hat der Trader u.a. von den Kurszuwächsen seines Depot-Schwergewichts Wacker Chemie, die mit gut 17% in dem Portfolio vertreten sind. Auf ähnliche Werte kommen daneben noch Siltronic und Infineon.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.





Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Dachwikifolio schnell wieder zurück in der Erfolgsspur Mit einem Wochenplus von 1,8% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Verluste der Vorwoche mehr als wettmachen können. Bei einem Indexstand von gut 141 Euro liegen wir im Bereich des kürzlich markierten Allzeithochs. Seit dem …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel