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    Modern Food Report  504  0 Kommentare
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    Impossible Foods setzt Beyond Meat (0Q3) unter Druck

    New York 03.02.2021 - Der Anbieter von pflanzlichen Fleischalternativen Impossible Foods hat die Preise für seine Produkte erneut gesenkt und setzt damit den Wettbewerber Beyond Meat unter Druck.

    Impossible Foods und Beyond Meat gehören zu den Schwergewichten in der Branche der Anbieter von Fleischalternativen. Die Konsumenten zeigen ein wachsendes Interesse an den Produkten, da auch das Bewusstsein darüber wächst, unter welchen Bedingungen die Tiermast erfolgt und wie schwerwiegend die Folgen für die Umwelt sind. Auch die gesundheitlichen Konsequenzen des Fleischkonsums werden immer stärker beleuchtet.

    Impossible Foods sieht Fleisch als bedeutenden Konkurrenten und verfolgt die Mission, die Tiermast in wenigen Jahren überflüssig zu machen und stattdessen pflanzlichen Fleischersatz zu normalisieren.

    Impossible Foods hat gestern mitgeteilt, dass die Preise für seine Produkte in den nächsten Wochen erneut um 20 Prozent gesenkt werden sollen. Die Preisempfehlung für Einzelhändler sinkt damit von 6,99 USD auf 5,49 USD je Pfund für Ground Impossible Beef.

    Erst vor wenigen Wochen wurde eine Preissenkung von 20 Prozent für Restaurant-Zulieferer bekanntgegeben.

    Das Unternehmen zielt darauf ab, den Wettbewerbsvorteil von echtem Fleisch zu minimieren und damit das Interesse an den Alternativen zu stimulieren.

    Die Papiere von Beyond Meat sind im gestrigen Handel deutlich abgerutscht. Nach dem heutigen Handelsauftakt geht es leicht nach oben.  


    Einer der großen Erfolge auf dem Gebiet von Innovationen bei Lebensmitteln war vor einiger Zeit das US-Unternehmen Beyond Meat, dem es gelungen ist, pflanzenbasierte Produkte anzubieten, die in den Augen der meisten Kunden geschmacklich mit richtigem Fleisch konkurrieren können. Es öffnet sich somit ein riesiger Markt für Unternehmen mit entsprechenden Angeboten, da das Interesse der Kunden groß ist. Bei Meticulous Research erwartet man bis zum Jahr 2027 ein Umsatzpotential von mehr als 74 Mrd. USD mit veganen Lebensmitteln.

    Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC), die in Kanada unter dem Symbol VEGN gehandelt wird, positioniert sich in diesem Bereich als Art Holdinggesellschaft, die sich gesunder Ernährung und Wellness bei höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlt. Im Rahmen dessen hat das Unternehmen im August dieses Jahres Plant & Co. Marche übernommen, die in Toronto einen gleichnamigen Markt betreibt und die weitere Standorte in Ontario, Quebec und British Columbia plant. Filialen in den US-Metropolen wie Miami, Los Angeles oder Portland stehen ebenfalls auf der Agenda.

    Für breitere Aufmerksamkeit sorgte der Übernahmevertrag mit Holy Crap Brands, der Ende November 2020 geschlossen wurde. Holy Crap konzentriert sich auf Cerealien, bei denen nur zertifiziert biologische, gentechnikfreie, koschere und glutenfreie Zutaten zum Einsatz kommen. Im kanadischen Fernsehen hatte Holy Crap in der Sendung Dragons Den (Die Höhle der Löwen) ihren Auftritt und konnte sich dort einem breiteren Publikum vorstellen. Die Tatsache, dass es Produkte von Holy Crap sogar bis auf die ISS schafften, unterstreicht die hohe – und von der NASA kontrollierte – Qualität. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte Holy Crap die geplante Umsatzmillion schaffen, im nächsten Jahr soll mit mehr Produktvielfalt ein Umsatz von 2,5 Mio. CAD erreicht werden.


    Quelle: www.youtube.com/watch?v=_SIwNXfiSzc

    Plant & Co. Brands gab am 17. Dezember 2020 bekannt, dass man gemeinsam mit der Universität Manitoba an der Entwicklung einer Nahrungsmittellinie auf Hanfbasis arbeite. Diese soll glutenfrei und eiweißreich sein und eine Alternative zu Produkten auf Milch- und Eibasis darstellen. Der CEO Shawn Moniz sagte, dass man über Fusions- und Übernahmekandidaten eine Premiummarke etablieren will. gleichzeitig soll das organische Wachstum vorangetrieben werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3hekYZd

    Am 21. Dezember 2020 teilte Plant & Co. Brands mit, dass man auf Amazon.com einen strategischen Wechsel vom Vendor zum Seller Central vollziehen werde. Damit soll der Verkaufsumsatz der Marke Holy Crap in Kanada gesteigert werden. CEO Shawn Moniz sieht dies auch als Weg zur Expansion auf den wichtigen US-Markt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/37BoQAb

    Plant & Co Brands hat am 7. Januar mitgeteilt, dass die Aktionäre von Holy Crap die Übernahme durch Plant & Co im Rahmen der Hauptversammlung genehigt hätten. Dies ebene den Weg für die Expansion in Zentralkanada, sowie den wichtigen US-Market für pflanzliche Cerealien und Müslieriege. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass der Absatz von pflanzlichen Frühstückscerealien in der zweiten Jahreshälfte auf Amazon.com um 120 Prozent gestiegen sei. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3sb9iM7

    Plant & Co. Brands teilte am 13. Januar mit, dass Robert Chalmers in den Beirat des Unternehmens berufen wird. Chalmers Plant & Co sieht damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg auf den US-Market. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/39uRdQw

    Plant & Co. Brands
    hat am 14. Januar mitgeteilt, dass Holy Crap, welches in Kürze mit der 100-prozentigen Tochter von Plant & Co fusionieren wird, Rekordverkäufe mit Frühstückscerealien verzeichnete. Der Absatz stieg im Jahr 2020 um 129 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3qom5cd

    Plant & Co hat am 19. Januar die Übernahme von YamChops bekanntgegeben. YamChops ist die erste vegane Metzgerei Kanadas und produziert und vertreibt 17 eigene Produkte, die auf Hähnchen, Schweinefleisch und Fisch auf pflanzlicher Basis. YamChops vertreibt zudem auch andere vegane Lebensmittel im B2B und im B2C-Bereich. Der CEO von Plant & CO Shawn Moniz sagte dazu, dass die Übernahme von YamChops Teil der Unternehmensstrategie sei, schnell mit einer bekannten und vertrauenswürdigen Marke auf den Markt zu kommen. Die Übernahme von YamChops gilt dabei als Trendwende.

    YamChops ist seit 2008 auf dem Markt tätig. Im Rahmen der Übernahme durch Plant & Co sollen die Produkte von YamChops auch auf den US-Markt gebracht werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2M8rMfm

    Plant & Co Brands hat am 2. Februar mitgeteilt, dass man an der vierteiligen Präsentationsrunde "Plant Protein: The New Age Food" der Wertpapierbörse CSE teilnehmen wird. Im Rahmen dessen wird Donna Reddy von Holy Crap Brands am 4. Februar um 21.00 Uhr MEZ Plant & Co präsentieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.thecse.com. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jldpkE

    Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) hat erst vor wenigen Tagen eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, die stark überzeichnet war. Dabei wurden 4,2 Mio. CAD frisches Kapital eingesammelt, die nun für weitere Fusionen und Übernahmen verwendet werden sollen, um die aggressive M&A-Strategie weiter fortzusetzen. Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) ist angesichts der Bewertung der Peer Group, wozu unter anderem The Very Good Food Company oder Else Nutrition zählen, günstig bewertet. Mehr zu den Plänen und den guten Aussichten für Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) lesen Sie hier: https://bit.ly/37rzqtC


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    Modern Food Report Impossible Foods setzt Beyond Meat (0Q3) unter Druck New York 03.02.2021 - Der Anbieter von pflanzlichen Fleischalternativen Impossible Foods hat die Preise für seine Produkte erneut gesenkt und setzt damit den Wettbewerber Beyond Meat unter Druck. Impossible Foods und Beyond Meat gehören zu den …