checkAd

    Devisen  166  0 Kommentare Eurokurs im US-Handel auf kleiner Berg- und Talfahrt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch im US-Handelsverlauf wieder leicht erholt. Nachdem er nach dem US-Börsenstart zunächst bis knapp über 1,20 US-Dollar sank, kostete er rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street 1,2028 Dollar. Letztlich bewegt sich die Gemeinschaftswährung nach wie vor auf dem niedrigsten Niveau seit Anfang Dezember. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,2017 (Dienstag: 1,2044) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8322 (0,8303) Euro.

    Die Pandemie bleibt laut Commerzbank-Expertin Thu Lan Nguyen ein wichtiger Treiber des Devisenmarktes. Es zeichne sich eine ungleichmäßige wirtschaftliche Erholung ab. Die Eurozone scheine gegenüber den USA weiter zurückzufallen. So gebe es in den Vereinigten Staaten die Aussicht auf einen neuen fiskalischen Stimulus. Andere Experten verweisen auf die in Europa im Vergleich zu den USA nur sehr schleppend verlaufenden Impfungen. Dies belastet auch den Euro./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs im US-Handel auf kleiner Berg- und Talfahrt Der Euro hat sich am Mittwoch im US-Handelsverlauf wieder leicht erholt. Nachdem er nach dem US-Börsenstart zunächst bis knapp über 1,20 US-Dollar sank, kostete er rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street 1,2028 Dollar. Letztlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer