checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  403  0 Kommentare Anleger warten ab nach drei starken Tagen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer bislang starken Börsenwoche dürften es die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag etwas ruhiger angehen lassen. Der Dax war zuletzt drei Tage in Folge gestiegen, zum Sprung über die Hürde bei 14 000 Punkten hatte es aber nicht gereicht. Der X-Dax liegt knapp eine Stunde vor dem Xetra-Handel mit 13 938 Punkten wenige Punkte über dem Dax-Schlusskurs des Vortages. Auch der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte stabil in den Handel gehen.

    Der vorbörsliche Handel auf Tradegate bot bereits einiges an Bewegung: Bayer -Aktien stiegen um rund sechs Prozent. Die Leverkusener einigten sich bei einem entscheidenden Teil ihres milliardenschweren Glyphosat-Vergleichs mit Klägern in den USA nach langem Hickhack auf einen Kompromiss. Der zuständige Richter muss dem aber noch zustimmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.641,99€
    Basispreis
    15,79
    Ask
    × 11,36
    Hebel
    Long
    16.351,18€
    Basispreis
    15,83
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutsche Bank erzielte 2020 erstmals seit sechs Jahren wieder einen Nettogewinn. Zudem sprach das Geldhaus von einem dynamischen Handelsgeschäft im neuen Jahr. Der Aktienkurs legte vorbörslich um zwei Prozent zu. Der Kurs der Tochter DWS stieg um gut zwei Prozent, die Fondsgesellschaft sammelte 2020 mehr Mittel von Investoren ein als erwartet.

    Aktien von Infineon rückten vorbörslich um ein halbes Prozent vor. Der Chip-Produzent äußerte sich am Morgen etwas optimistischer zum laufenden Jahr als bislang. Bei Siemens könnten Anleger dagegen Kursgewinne mitnehmen nach dem Rekordhoch der Aktien am Vortag. Siemens fielen auf Tradegate um etwa drei Prozent.

    Eine Verkaufsempfehlung der Investmentbank Goldman Sachs lastete auf dem Kurs von HeidelbergCement , der 1,6 Prozent sank./bek/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Anleger warten ab nach drei starken Tagen Nach einer bislang starken Börsenwoche dürften es die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag etwas ruhiger angehen lassen. Der Dax war zuletzt drei Tage in Folge gestiegen, zum Sprung über die Hürde bei 14 000 Punkten hatte es aber nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer