checkAd

    Aktien Europa  191  0 Kommentare Wenig Bewegung nach bisher starker Woche

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach drei starken Tagen hat sich am Donnerstag im EuroStoxx 50 nur wenig getan. Der Leitindex der Eurozone bewegte sich mit 3613 Punkten kaum und blieb etwas unter dem Vortageshoch. Die Wochenbilanz sieht mit in der Spitze fast viereinhalb Prozent Plus jedoch sehr gut aus und der Index ging wieder auf Tuchfühlung zum Januar-Hoch bei 3657 Punkten.

    In Paris verbuchte der französische Leitindex Cac 40 ein etwas deutlicheres Plus auf 5571 Punkte. Der Londoner FTSE 100 stand kaum verändert bei 6503 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.536,28€
    Basispreis
    5,36
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    7.472,12€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Spitze des Branchentableaus fand sich der Stoxx 600 Europe Travel & Leisure, der sich trotz der Belastungen durch die Corona-Pandemie ähnlich stabil zeigt wie der Leitindex. Abwärts ging es für den Konsumwerte-Index Stoxx 600 Europe Personal & Household Goods nach einem enttäuschenden Bericht von Unilever .

    Unilever-Papiere sanken auf das tiefste Niveau seit Mai 2020. Analyst Bruno Monteyne von der Investmentbank Bernstein sprach mit Blick auf die 2020 erzielte Marge von einer massiven Enttäuschung. Insgesamt seien die Resultate wenig überzeugend. Er sieht die Papiere mit seiner "Underperform"-Einstufung ohnehin skeptisch. Die Aktien des Siemens-Konkurrenten ABB litten derweil unter einem etwas mauen Ausblick, wie Berenberg-Experte Philip Buller konstatierte.

    Stark gefragt waren neben Bayer nach einer wichtigen Einigung im Glyphosat-Verfahren auch Adyen. Analyst Mohammed Moawalla von Goldman Sachs wies die Anleger auf positive Signale von EBay hin. Sie sprächen für eine Beschleunigung in der Verschiebung der Zahlungsabwicklungen an Adyen, so der Experte./ag/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Wenig Bewegung nach bisher starker Woche Nach drei starken Tagen hat sich am Donnerstag im EuroStoxx 50 nur wenig getan. Der Leitindex der Eurozone bewegte sich mit 3613 Punkten kaum und blieb etwas unter dem Vortageshoch. Die Wochenbilanz sieht mit in der Spitze fast viereinhalb Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer