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Beschwerden über Airlines erreichen Rekordniveau
Berlin (ots) - Gestrichene Flüge, Streit um Bahntickets - die Coronakrise hat
der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) im vergangenen
Jahr einen Antragsboom beschert. Die Stelle, die für Verbraucher kostenlos bei
Streitigkeiten mit Verkehrsunternehmen schlichtet, hat im Coronajahr so viele
Beschwerden von Kunden und Kundinnen erhalten wie noch nie. Mit 41.211 Anträgen
stieg die Zahl der Beschwerden im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 Prozent,
heißt es in dem Jahresbericht der SÖP, der dem Tagesspiegel vorliegt.
https://www.tagesspiegel.de/verbraucher/annullierte-fluege-aerger-mit-bahnticket
s-noch-niemals-haben-sich-so-viele-kunden-beschwert/26886054.html
Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909
Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/2790/4830769
OTS: Der Tagesspiegel
der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) im vergangenen
Jahr einen Antragsboom beschert. Die Stelle, die für Verbraucher kostenlos bei
Streitigkeiten mit Verkehrsunternehmen schlichtet, hat im Coronajahr so viele
Beschwerden von Kunden und Kundinnen erhalten wie noch nie. Mit 41.211 Anträgen
stieg die Zahl der Beschwerden im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 Prozent,
heißt es in dem Jahresbericht der SÖP, der dem Tagesspiegel vorliegt.
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