checkAd

     134  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist Nachhaltigkeit?: Anleger sollen bald von mehr Transparenz profitieren

    Kaum ein Thema hat die Finanzwelt so beeinflusst, wie der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit. Für Anleger soll nachhaltiges Investieren künftig transparenter werden – immerhin ist der Begriff bislang weder eindeutig definiert noch geschützt.

    Zwar wurde die Klimadebatte von Corona inzwischen etwas überdeckt, die Herausforderung und damit zusammenhängende politische Entscheidungen sind aber nach wie vor virulent. So geht die EU-Kommission etwa von einem Investitionsbedarf von 260 Milliarden Euro pro Jahr aus, allein um die Klimaziele zu erreichen. Das ehrgeizige Ziel: Die EU-Wirtschaft soll bis 2050 klimaneutral sein. Überhaupt soll die Wirtschaft insgesamt nachhaltiger werden – für den Verbraucher zeigt sich das bereits jetzt in vielen Regelungen angefangen vom Tierwohl-Label bis hin zum Verbot bestimmter Plastikgegenstände.



    Den vollständigen Artikel lesen ...


    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Was ist Nachhaltigkeit?: Anleger sollen bald von mehr Transparenz profitieren Kaum ein Thema hat die Finanzwelt so beeinflusst, wie der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit. Für Anleger soll nachhaltiges Investieren künftig transparenter werden – immerhin ist der Begriff bislang weder eindeutig definiert noch geschützt. Zwar wurde …

    Disclaimer