checkAd

     125  0 Kommentare Der nächste BaFin-Chef sollte Erfahrung in der internationalen Kapitalmarktaufsicht mitbringen, sagt Jan Krahnen

    Der wissenschaftliche Direktor des SAFE-Instituts der Goethe Universität Frankfurt fordert die Unabhängigkeit der Aufsicht von politischen Einflüssen. Der optimale Kandidat habe idealerweise bereits eine Kapitalmarktaufsicht an einem angelsächsischen Finanzplatz geleitet und sollte "ökonomischen Sachverstand" vorweisen können.


    Weiterlesen auf: finanzbusiness.de


    FinanzBusiness
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von FinanzBusiness
    Der nächste BaFin-Chef sollte Erfahrung in der internationalen Kapitalmarktaufsicht mitbringen, sagt Jan Krahnen Der wissenschaftliche Direktor des SAFE-Instituts der Goethe Universität Frankfurt fordert die Unabhängigkeit der Aufsicht von politischen Einflüssen. Der optimale Kandidat habe idealerweise bereits eine Kapitalmarktaufsicht an einem …