„Neue Normalität“: Sieben entscheidende Fragen zur aktuellen Gewinnsaison

Gastautor: Simon Weiler
09.02.2021, 11:06  |  121   |   |   

„Während Investoren über die Normalität nach der Pandemie nachdenken, zeichnet sich bereits eine verschwommene Vision ab. Hier einige vorläufige Antworten auf wichtige Anlegerfragen:

1. Ist das Ende in Sicht? Ja! Zwar gibt es bei der Einführung der Impfstoffe Probleme und die ansteckenden neuen Virusstämme bergen Risiken, aber die Entwicklung ist zweifellos positiv. Bislang haben mehr als drei Viertel der Berichte die Umsatz- und Gewinnschätzungen übertroffen. Und was noch wichtiger ist: Der Ton in Telefonkonferenzen ist ebenfalls positiv.

2. Können Aktien höher steigen? Können die Spreads enger werden? Möglicherweise, zumindest ein wenig! Aber das bedeutet, dass die harte Arbeit, Renditen zu erzielen, von steigenden Gewinnen kommen muss. 

» Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



 


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

„Neue Normalität“: Sieben entscheidende Fragen zur aktuellen Gewinnsaison Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute, befasst sich in seinen aktuellen Leitgedanken mit der laufenden Gewinnsaison in den USA, die ein erstes Bild zeichnet, was die „neue Normalität“ bringen könnte – und das sehe besser aus, als dies bei Einbruch des Winters zu erwarten war.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel