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UMT AG startet Neuausrichtung zum wertorientierten „TechnologieHaus' und übernimmt die BUCHBERGER Gruppe - Seite 3
Mittelfristig ergeben sich daraus beste Voraussetzungen für die nationale, beziehungsweise in die Zukunft gerichtete europaweite "Buy-and-Build"-Strategie:
Erstens steht die Konsolidierung direkter Wettbewerber und angelagerter Wertschöpfungsstufen in einem fragmentierten Markt im Fokus sowie - zu einem späteren Zeitpunkt - synergetisch sinnvolle
Akquisitionen von Unternehmen in ähnlich strukturierten Marktsegmenten.
Zweitens werden diese Unternehmen durch digitale Integration von Funktionen und Marktauftritt erheblich in ihrer Effizienz gesteigert und für künftige Herausforderungen fit gemacht. Hierbei besteht
in allen Bereichen ein großer Bedarf am gesamten technologischen Know-how der UMT.
"Im Rahmen unserer neuen Strategie mit "Buy-and-Build"-Ansatz werden wir zukünftig nicht nur deutliche Umsatz- und Ertragszuwächse, sondern auch dividendenorientiert, bei nachhaltiger Profitabilität stetige Cashflows realisieren können. Durch unseren gut funktionierenden Zugang zum Kapitalmarkt, unsere große IT-Erfahrung und das Know-how in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen sehen wir uns bestens positioniert, um zukünftig einen wesentlichen Beitrag zur Konsolidierung und Digitalisierung in zukunftsorientierten und stabilen Branchen mit einem niedrigen Digitalisierungsgrad, wie hier dem Baugewerbe, leisten zu können. Das eröffnet der UMT - auch mit Blick auf die Unternehmensgröße - völlig neue Perspektiven", sagt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG.
Weitere detaillierte Informationen zu der gesamten Transaktion werden nach Eintragung der Sachkapitalerhöhung bekannt gegeben.
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Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG steht als TechnologieHaus für die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Als
FinTech-Unternehmen lizensiert UMT eine der größten Mobile Payment-Plattformen in Europa und agiert als zentrale Schnittstelle zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten,
Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können seit 5 Jahren über 14 Mio.
Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen.