checkAd

     140  0 Kommentare DBAG: Rege Transaktionstätigkeit

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (per 30.09.) im Beteiligungsgeschäft ein Brutto-Bewertungs- und Abgangsergebnis von rund 37 Mio. Euro erzielt. In der Folge erhöhen die Analysten ihr Kursziel und nennen ein positives Rating.

    Nach Aussage der Analysten sei der Nettovermögenswert, die wichtigste Kennzahl des Beteiligungssegments, gegenüber dem Geschäftsjahresende 2019/20 um rund 4 Prozent auf über 437 Mio. Euro gestiegen. Auf der Transaktionsseite habe das Unternehmen über einen MBO und sechs Unternehmenszukäufe im Portfolio berichtet. Zudem sei mitgeteilt worden, dass derzeit intensiv an verschiedenen Veräußerungen gearbeitet werde. Auf Basis dessen rechne das Analystenteam in den kommenden Monaten sowohl auf der Verkaufsseite als auch auf der Ankaufsseite mit weiterem News Flow. Wenngleich das Ergebnis eines einzigen Quartals laut SRC für das Jahresergebnis der DBAG noch keine große Aussagekraft habe, werte das Analystenteam dies als einen gelungenen Jahresstart. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel auf 42,00 Euro (zuvor: 40,00 Euro), reduzieren wegen der zuletzt starken Kursentwicklung das Rating aber auf „Accumulate“ (zuvor: „Buy“).

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 10.02.2021, 17:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 10.02.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/DBAG_10Feb2021.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 42,00 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DBAG: Rege Transaktionstätigkeit Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (per 30.09.) im Beteiligungsgeschäft ein Brutto-Bewertungs- und Abgangsergebnis …