DGAP-Adhoc Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.02.2021, 06:35  |  155   |   |   

Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro

^
EQS Group-Ad-hoc: Sensirion Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro

11.02.2021 / 06:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung
11. Februar 2021, Sensirion Holding AG, 8712 Stäfa, Schweiz

Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro

Sensirion Holding AG, ein führender Anbieter von Gas- und Flüssigkeitsfluss- sowie Umweltsensoren, schliesst die Übernahme von Qmicro B.V. ab, einem innovativen OEM-Anbieter für miniaturisierte Gasanalysetechnologien. Qmicro mit Sitz in Enschede, Niederlande, entwickelt, fertigt und liefert Mikrogasanalysatoren auf Basis mikroelektromechanischen (MEMS) Gaschromatographie (GC)-Technologie. Zu den wichtigsten Anwendungsgebieten von Qmicro gehören die industrielle Prozesskontrolle sowie die Charakterisierung von Erd- und Biogas.

Mit dieser Akquisition erweitert Sensirion sein Gassensorik-Portfolio von Komponenten und Modulen zu eigenständigen Mikrogasanalysatoren für industrielle Anwendungen. Viele industrielle Anwendungen erfordern eine hohe Selektivität und Genauigkeit bei der Messung der Gaszusammensetzung. Mikro-Gaschromatographie-Technologie ermöglicht es, die Bestandteile von Gasgemischen sehr selektiv und genau zu bestimmen. Damit erweitert Sensirion sein Gassensorik-Angebot für seine Kunden von Komponenten und Modulen, die auf grossvolumige Anwendungen ausgerichtet sind, bis hin zu Mikro-Gasanalysatoren, die Highend-Anwendungen adressieren.

Qmicro wurde 2013 gegründet, hat sechzehn Mitarbeitende und bietet sehr kompakte, einfach zu bedienende Mikro-Gasanalysatoren basierend auf seiner MEMS-GC-Technologie an. Kombiniert mit der Expertise von Sensirion im Bereich MEMS, der Industrialisierung und der Entwicklung von sehr kosteneffizienten Sensorlösungen wird eine noch weitergehende Miniaturisierung und Integration möglich, wovon sowohl die Kunden von Qmicro wie auch von Sensirion profitieren.


Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-Adhoc Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro (deutsch) Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio durch die Übernahme des Mikro-Gasanalysator-Spezialisten Qmicro ^ EQS Group-Ad-hoc: Sensirion Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Sensirion Holding AG: Sensirion stärkt sein Portfolio …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
12.01.21