checkAd

    AKTIE IM FOKUS  555  0 Kommentare ProSiebenSat.1 springen auf Zweijahreshoch nach JPMorgan-Studie

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Donnerstagnachmittag mit einem kräftigen Kursgewinn an die Spitze des MDax gesetzt. Mit plus 5,2 Prozent auf 16,70 Euro erreichten sie ihr Tageshoch und kletterten auf den höchsten Stand seit März 2019. Dabei profitierten sie vor allem von einer positiven Studie der US-Bank JPMorgan.

    Wie Analyst Daniel Kerven schrieb, stiegen die Bewertungen von Dating-Plattformen unvermindert weiter. Ein Blick auf die des US-Netzwerk- und Datingdienstleisters Match Group impliziere inzwischen, dass allein die Hälfte von ParshipMeet mehr wert sei als der Börsenwert von ProSieben. Der deutsche Medienkonzern ist zu 55 Prozent an ParshipMeet beteiligt.

    Kerven bekräftigte die Aktie als ein "Key Pick" innerhalb der von ihm beobachteten Werte im Bereich europäische Medien und Internet./ck/he

    ProSiebenSat.1 Media

    +0,27 %
    -0,07 %
    +21,81 %
    +34,19 %
    -25,22 %
    -57,89 %
    -49,53 %
    -76,47 %
    -66,16 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 springen auf Zweijahreshoch nach JPMorgan-Studie Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Donnerstagnachmittag mit einem kräftigen Kursgewinn an die Spitze des MDax gesetzt. Mit plus 5,2 Prozent auf 16,70 Euro erreichten sie ihr Tageshoch und kletterten auf den höchsten Stand seit März 2019. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer