checkAd

     118  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der Auftakt verlief ohne größere Impulse. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,03 Prozent auf 176,33 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,45 Prozent.

    Vor dem Wochenende stehen nur wenige Konjunkturdaten an, die am Anleihemarkt für Bewegung sorgen könnten. Britische Wachstumsdaten bestätigten am Morgen die drastische Belastung der Wirtschaft durch die Corona-Pandemie. Im Jahr 2020 brach die Wirtschaftsleistung in Rekordtempo um fast zehn Prozent ein. Im Schlussquartal wuchs die britische Wirtschaft hingegen solide um 1,0 Prozent./bgf/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der Auftakt verlief ohne größere Impulse. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,03 Prozent auf 176,33 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer