3 heiße Wachstumsaktien für Februar

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
12.02.2021, 09:28  |  1700   |   |   

Der Aktienmarkt ist wüst ins Jahr 2021 gestartet. Die starke Performance von Technologieunternehmen und die Aussicht auf eine weitere große Runde von Konjunkturprogrammen haben dem Markt zusätzlichen Auftrieb verliehen. Doch die Volatilität, die durch GameStop und eine Handvoll anderer Unternehmen ausgelöst wurde, sorgt für Unsicherheit.

Auch wenn es sinnvoll ist, die aktuellen Entwicklungen im Auge zu behalten, sind Anleger in der Regel am besten bedient, wenn sie sich langfristig orientieren. Deshalb sollten sie ihr Geld in starke Unternehmen investieren, die zukunftsfähig sind. Aus diesem Grund werfen wir mal einen Blick auf drei vielversprechende Wachstumsaktien, die im Februar attraktiv sind.

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1. PubMatic

Die digitale Werbung hat die Medienlandschaft komplett neu geordnet. Die Verschiebung hat Gelder von Medien wie Kabelfernsehen und Print abgezogen, aber der Gesamteffekt geht weit über die bloße Verlagerung der Ausgaben auf neue Kanäle hinaus. Sie hat ein enormes Wachstum im Bereich der digitalen Kommunikation insgesamt ermöglicht. 

Digitale Anzeigen bilden nicht nur die Grundlage für die Technologieimperien von Alphabet und Facebook, sondern sind auch das Herzstück des Internets und der Wirtschaft. Für die meisten Seiten im Internet ist digitale Werbung der Treibstoff, der die Maschine am Laufen hält. Sei es durch die direkte Platzierung von Werbung oder durch die Sammlung von Daten, die dazu verwendet werden, später Werbung anzuzeigen. PubMatic (WKN: A2QJL6) bietet Software an, um Werbung immer flexibler zu machen und besser zu platzieren. Und hier könnte noch viel Wachstum drin sein.

Programmatische Werbung ist ein revolutionärer Ansatz für den Kauf und das Targeting von Werbung. Durch die Integration von Datenanalyse und künstlicher Intelligenz bieten PubMatic und seine Wettbewerber cloudbasierte Software an, um den Einkauf von Werbung zu automatisieren. Das ermöglicht es Unternehmen, mehr aus ihren Werbegeldern herauszuholen. Die Ausgaben können schnell auf andere Möglichkeiten umgelenkt werden, die bessere Ergebnisse liefern.

Der Aktienkurs von PubMatic ist seit dem Schlusskurs am Tag des Börsengangs im Dezember 2020 um rund 41 % gestiegen. Das Unternehmen hat jetzt eine Marktkapitalisierung von rund 1,9 Milliarden USD. PubMatic ist nicht der einzige Player in diesem Bereich, und größere Konkurrenten wie The Trade Desk und Magnite (plus 1.470 % bzw. 1.670 % in den letzten drei Jahren) werden hier um Wachstum kämpfen. Doch PubMatic hat gute Chancen, eine starke Performance zu erzielen und beeindruckende Renditen zu liefern.

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