checkAd

Monument ernennt Graham Dickson zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Nachrichtenquelle: globenewswire
12.02.2021, 12:01  |  356   |   |   

VANCOUVER, British Columbia, Feb. 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Monument Mining Limited (TSX-V: MMY und FSE: D7Q1), „Monument“ oder das „Unternehmen“, gibt die Ernennung vonGraham Dickson zum Vorstandsvorsitzenden und die Bestellung vonJean-Edgar de Trentinian als Vorstandsmitglied mit sofortiger Wirkung bekannt. 

„Im Namen des Vorstands und des Unternehmens freue ich mich sehr, HerrnDickson als neuen Vorstandsvorsitzenden begrüßen zu dürfen“, soCathy Zhai, Director, President und CEO. „Seine langjährige Erfahrung im Bergbau wird Monument dabei unterstützen, seinen Wachstumskurs fortzusetzen und ein starkes Unternehmen für alle Stakeholder aufzubauen.Ebenso freue ich mich, die Rückkehr vonTrentinian in den Vorstand von Monument bekannt zu geben.Mit seiner Erfahrung, seinen Erfolgen und seinen umfangreichen Kontakten in den europäischen Geschäfts- und Investorengemeinschaften wird er unseren Vorstand stärken.“

Dicksonwar bisher in leitenden Positionen im Bereich Bergbau tätig und blickt auf über 35 Jahre Erfahrung im Goldbergbau zurück. Er hat bereits am Aufbau zahlreicher Goldbehandlungsanlagen in abgelegenen Gebieten auf der ganzen Welt mitgewirkt.Seit Dezember 2011 ist er Vorstandsmitglied bei Monument Mining.Zudem ist er seit 2011 als President von NouHgt Technologies Inc. tätig und bekleidete zuvor verschiedene Positionen bei Veris Gold Corp., u. a. als Director und Chief Operating Officer.Als Goldproduzent erzeugte Veris über 150.000 Unzen Gold pro Jahr und verfügte über ein vielfältiges Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferanlagen im Yukon Territory, in British Columbia (Kanada) sowie in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada.Dicksonwar auch in verschiedenen Funktionen bei BYG Natural Resources Ltd. tätig, das eine Goldmine im Yukon Territory betrieb. Zudem fungierte Dickson als General Manager eines Bauunternehmens für schlüsselfertige Goldverarbeitungsanlagen an abgelegenen Standorten, darunter die Snip Mill von Cominco Ltd., die Golden Patricia Mill von Bond Gold, die Seebee Mill von Claude Resources sowie die oberirdischen Anlagen des Julietta-Bergwerks von Bema Gold.

Trentinianist Unternehmer mit Sitz in Genf (Schweiz).Er verfügt über umfangreiche Erfahrung auf Vorstandsebene in den Bereichen Bergbau, Verlagswesen, Werbung, Immobilien und Kommunikation und war zudem bereits als Diplomat tätig.Trentinianist derzeit Gesellschafter, President und CEOvon ORIFER S.A.Zuvor war er als Vorstandsmitglied bei der Yukon-Nevada Gold Corp. und von 2011 bis 2017 als Vorstandsmitglied bei Monument Mining Limited tätig.Er fungierte in der Vergangenheit als Führungskraft und Eigentümer –sowohl teilweise als auch vollständig – bei einer großen Anzahl von Unternehmen.Außerdem war er Diplomat und Head of Mission in Genf (Schweiz), wo er sich mit politischen und humanitären Aufgaben befasste.TrentinianNeben einem französischen Master, den er in Frankreich absolvierte, hat Trentinian auch einen Abschluss in Arts & Métiers von einer Schweizer Universität.Seinen Militärdienst absolvierte er in der Zentrale der französischen Luftstreitkräfte.

Seite 1 von 3
Monument Mining Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Monument ernennt Graham Dickson zum neuen Vorstandsvorsitzenden VANCOUVER, British Columbia, Feb. 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Monument Mining Limited (TSX-V: MMY und FSE: D7Q1), „Monument“ oder das „Unternehmen“, gibt die Ernennung vonGraham Dickson zum Vorstandsvorsitzenden und die Bestellung vonJean-Edgar de …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel