Modern Food Report Pernod Ricard vor dem Richtungswechsel

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
12.02.2021, 17:16  |  172   |   

Paris 12.02.2021 - Der Spirituosenhändler Pernod Ricard hat im ersten Geschäftshalbjahr einen Umsatz- und Gewinnrückgang verzeichnet, erwartet aber einen Turnaround.

Pernod Ricard meldete für das erste Geschäftshalbjahr einen Rückgang von Umsatz und Gewinn, beeinträchtigt durch die Pandemie, die Reisetätigkeit und Handel schwächten. Im zweiten Geschäftsquartal allerdings habe das Unternehmen einen Anstieg gegenüber dem ersten Geschäftsquartal verzeichnet.

Der Umsatz belief sich auf 4,99 Mrd. Euro, ein Rückgang von 3,9 Prozent. Der Nettogewinn sank um sechs Prozent auf 966 Mio. Euro.

Im zweiten Geschäftsquartal allein wurde ein Umsatzrückgang um 2,4 Prozent auf 2,75 Mrd. Euro verzeichnet.

Pernod Ricard teilte weiterhin mit, dass die meisten Regionen einen Umsatzrückgang verzeichneten. In Amerika, allen voran den USA, sei ein Plus von 22 Prozent zu verzeichnen gewesen.

Der CEO Alexandre Ricard sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuter, dass der organische Umsatzzuwachs im zweiten Geschäftshalbjahr den Rückgang im ersten Geschäftshalbjahr mehr als ausgleichen dürfte. Konkrete Prognosen legte Ricard aber nicht vor. Stattdessen gebe es auch weiterhin keine klare Sichtbarkeit zum chinesischen Neujahresfest, zudem würden Impfstoffe länger benötigen. Der CEO zeigte sich aber auch vorsichtig optimistisch zu den Aussichten, rechnet aber erst Ende März oder Anfang April mit ausreichenden Informationen.


Der Boom von Energy Drinks weltweit ist auch Jahre nach dem Start von Red Bull und Monster Energy bemerkenswert. Raffiniertes Marketing und eine gewisse Omnipräsenz haben beide Unternehmen zu weltweit bekannten Marken werden lassen. Auch den Aktienmärkten ist dies nicht entgangen, wie die enorme Rally von Monster Energy zeigt. In zwanzig Jahren ist der Kurs der Aktie um fast 100.000 Prozent gestiegen.

Raffiniertes Marketing dürfte auch die jüngste Profiteer-Empfehlung LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) zum Erfolg bringen und in die Fußstapfen von Monster Energy treten lassen. Das Unternehmen, das mit nur 9 Mio. CAD günstig bewertet ist, hat sich im August 2020 die nordamerikanischen Exklusivrechte für den Vertrieb von IRON ENERGY für fünf Jahre sichern können. Das Marketing dafür wird das Unternehmen zusammen mit Mike Tyson bestreiten, der ein spektakuläres Comeback im Ring feierte und nun Werbeträger auf jeder Dose IRON ENERGY ist.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Der Markt für Energy Drinks dürfte in den nächsten Jahren um gut sieben Prozent wachsen und 2026 ein Volumen von 86 Mrd. USD erreichen. LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) will diesen Markt mit Kampfpreisen und prestigeträchtigen Werbeträgern erobern. In den USA wird der Vertrieb Anfang Januar 2021 beginnen, dann werden erste Lieferungen in New Jersey erwartet. Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen wurden die Marketingprofis von The JET Collection ins Boot geholt. Die erfahrenen Berater sollen dazu beitragen, IRON ENERGY in mehr als 10.000 Convenience Stores und mehr als 1.800 Supermärkten verschiedener Ketten zu bringen. Als erstes sollen die Märkte in Texas, Nevada und Kalifornien für das Unternehmen geöffnet werden.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Und die Nachfrage in den USA ist offenbar größer als gedacht. Am 17. Dezember teilte LeanLife mit, dass man weitere Lieferungen von IRON ENERGY beim Lieferanten FoodCare Group in Polen geordert habe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://yhoo.it/3oZ6lLS

LeanLife hat am 29. Dezember 2020 bekanntgegeben, dass man die Verkaufs- und Marketingplanung für den Iron Energy Drink finalisiert habe. Das Unternehmen will mit Markenbotschafter Mike Tyson ins neue Jahr starten. CEO Stan Lis sagte, dass er zuversichtlich sei, Iron Energy zu einem der führenden Energy Drinks in Nordamerika machen zu können. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2Lh6onS

Lean Life hat am 7. Januar mitgeteilt, dass man bei den zuständigen Behörden in Kanada Anträge für den Markteintritt gestellt habe. Der CEO Stan Lis teilte mit, dass man sich in den nächsten Monaten auf den US-Markt konzentrieren werde. Der Verkauf in Kanada solle zügig gestartet werden, solbald die behördlichen Anforderungen erfüllt sind und die Genehmigung erteilt wurde. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/38oKw2T

LeanLife teilte am 19. Januar mit, dass man in den USA eine Vertriebsvereinbarung mit Eclypse LLC vereinbart habe. Zur Förderung des Absatzes des Iron Energy Drinks wurden Meilensteinzahleungen bei Umsätzen von 10 Mio. USD und 20 Mio. USD vereinbart. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/39Rhith

LeanLife hat am 4. Februar bekanntgegeben, dass man einen Management-Beratervertrag mit Rob Hatch und Big Venture Sales unterzeichnet habe. Damit soll der Online-Verkauf auf der eigenen Website und bei Amazon starten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jjHrFl

Neben IRON ENERGY verfügt LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) auch über ein zweites Standbein. In den USA sind Produkte mit Omega-3 ein enorm wichtiger Markt. Wie LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) den Markt für Energy Drinks erobern will, lesen Sie hier: https://bit.ly/3mwG1Hi

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von LeanLife Health Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens LeanLife Health Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



Diesen Artikel teilen

Diskussion: LeanLife Health -- Diskussion zur Aktie
Wertpapier



Disclaimer

Modern Food Report Pernod Ricard vor dem Richtungswechsel Paris 12.02.2021 - Der Spirituosenhändler Pernod Ricard hat im ersten Geschäftshalbjahr einen Umsatz- und Gewinnrückgang verzeichnet, erwartet aber einen Turnaround. Pernod Ricard meldete für das erste Geschäftshalbjahr einen Rückgang von Umsatz und …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
01.03.21