Deutsche Börse Interessante Ausgangslage
Noch im Sommer abgelaufenen Jahres markierte die Aktie der Deutschen Börse bei 170,15 Euro ihren vorläufigen Jahreshöhepunkt, anschließend zwang die Aktivierung einer SKS-Formation das Papier auf 124,85 Euro bis Anfang November abwärts. Von dort aus konnte sich der Wert zwar wieder zur Oberseite lösen, kam bislang aber nicht über die Widerstandszone um 140,00 Euro hinaus. Auf der Unterseite ist das Papier um 131,00 Euro vergleichsweise gut abgesichert, hier zeigen sich immer wieder Käufer von ihrer besten Seite. Doch um ein Folgekaufsignal mit entsprechenden Anstiegschancen für die nächsten Wochen zu aktivieren, muss erst das Widerstandsband der letzten Monate verschwinden.
Höhere Tiefs verleihen Aufschwung
Die Ausschläge der Deutschen Börse-Aktie auf der Unterseite werden immer geringer, das lässt auf einen baldigen Angriff auf die markante Widerstandszone um 140,00 Euro hoffen. Aber erst ein Ausbruch mindestens über den EMA 200 bei aktuell 141,41 Euro dürfte weiteres Kurspotenzial zunächst 145,20 Euro freisetzen, darüber bestünde die Chance auf einen Folgeanstieg in den Bereich von grob 152,57 Euro bei der Deutsche Börse-Aktie. Ein bärisches Chartbild würde sich dagegen bei einem nachhaltigen Bruch der Unterstützung von 131,00 einstellen, Abschläge auf die Novembertiefs bei 124,85 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Anzeige
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Anzeige
Diskussion: Diskussion zur Deutschen Börse AG |
Wertpapier |