checkAd

    DGAP-News  170  0 Kommentare MBH VERSTÄRKT SEINE MARKTPRÄSENZ IN DEN USA MIT DER AKQUISITION VON BOULDER SAUSAGE, EINEM TRADITIONSREICHEN UNTERNEHMEN MIT SITZ IN COLORADO - Seite 2

    b) Wachstum durch Übernahmen, womit es dem Unternehmen ermöglicht wird, seine Produktpalette und seine Kundenbasis zu diversifizieren.

    In dem am 31. Dezember 2020 abgelaufenen Geschäftsjahr lag der noch nicht testierte Umsatz von Boulder Sausage bei USD 4,8 Mio., und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug USD 0,4 Mio. Das nicht testierte Nettovermögen zum 31. Dezember 2020 betrug USD 1,7 Mio. Auch diese Übernahme wirkt sich für MBH positiv auf den Gewinn je Aktie aus.

    Für den Erwerb von GBS Partners (firmierend als Boulder Sausage) wird ein Gesamtbetrag von ca. GBP 2,1 Mio. bis GBP 2,6 Mio. fällig, der beglichen wird durch Mittel aus einer im Rahmen des MBH-Anleiheprogramms emittierten börsengehandelten Anleihe mit den folgenden Konditionen:

    • 5 Jahre Laufzeit mit Tilgung bei Fälligkeit; und
    • 5 % Zinskupon pro Jahr, zahlbar halbjährlich

    Jim Burton, CEO,CFO Boulder Sausage, sagte: "Meine Mitarbeiter und ich sind hocherfreut über die große Chance, die der Beitritt zur MBH-Familie darstellt. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die Zukunft, und die Zugehörigkeit zu MBH bietet uns die Möglichkeit, neben einem Wachstum über Zukäufe auch leichter in Märkte außerhalb der USA zu expandieren. Angesichts der Perspektive, dass unsere neue Regierung zusätzliche Handelsabkommen abschließen wird, ist der Zeitpunkt günstig, sich einer kooperativen und vielseitigen Beteiligungsgesellschaft wie MBH anzuschließen."

    Callum Laing, CEO der MBH Corporation plc, kommentierte: "Boulder Sausage ist das jüngste Beispiel für unsere Akquisitionsstrategie, traditions- und erfolgreiche Unternehmen mit herausragender Unternehmensführung und Ambitionen für weiteres Wachstum zu erwerben. Was Jim Burton und seine Mitarbeiter mit Boulder Sausage über ein halbes Jahrhundert lang aufgebaut und vorangetrieben haben, ist bemerkenswert. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen in seinem Wachstumsprozess zu unterstützen und seine erfolgreiche Geschichte als Teil unserer Gruppe fortzuschreiben. Wir sind sehr zuversichtlich, was die Chancen in diesem für uns neuen Bereich Food & Beverage angeht."

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MBH VERSTÄRKT SEINE MARKTPRÄSENZ IN DEN USA MIT DER AKQUISITION VON BOULDER SAUSAGE, EINEM TRADITIONSREICHEN UNTERNEHMEN MIT SITZ IN COLORADO - Seite 2 DGAP-News: MBH Corporation Plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung MBH VERSTÄRKT SEINE MARKTPRÄSENZ IN DEN USA MIT DER AKQUISITION VON BOULDER SAUSAGE, EINEM TRADITIONSREICHEN UNTERNEHMEN MIT SITZ IN COLORADO 15.02.2021 / 08:50 …