checkAd

    DAX  247  0 Kommentare Chance von 74 Prozent p.a.

    Ist das derzeit wirklich die beste aller Börsenwelten? Fakt ist: Eine hohe Geldmenge aufgrund von weltweiten Rettungsmaßnahmen seitens Regierungen und Zentralbanken wirkt wie ein Treibsatz. In diesem Zusammenhang erwartet die Börse auch ein voluminöses US-Konjunkturpaket. Der neue US-Präsident Joe Biden habe laut Medienberichten davor gewarnt, ein zu geringes Konjunkturpaket zu verabschieden, welches dem Land nicht wirklich helfen würde. Er habe argumentiert, dass es bei den gegenwärtig extrem niedrigen Zinsen besser sei, jetzt umfassend zu investieren, um Wirtschaft und Arbeitsmarkt schnell wieder in die Spur zu bringen.

    Extrem niedrige Zinsen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,75€
    Basispreis
    12,56
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apropos extrem niedrige Zinsen. Diese spielen dem Aktienmarkt zudem in die Karten, da Dividendenpapiere wohl noch eine ganze Weile als alternativlos scheinen. Gestern kündigte Großbritanniens Premier Boris Johnson zudem einen vorsichtigen Ausstieg aus dem Lockdown an – was man am Aktienmarkt ebenfalls freudig zur Kenntnis nahm. Andererseits bleibt die Pandemie weiterhin ein Risikofaktor. Stichwort Mutationen. Sollten diese weitreichende Einschränkungen des weltweiten Wirtschaftslebens erforderlich machen, könnte dies den Aktienmarkt ausbremsen. Zum Chart: Bei 13.009 Punkten bildet das Dezember-Tief eine Unterstützungsmarke.

    Fazit

    Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX (WKN SB6FQX) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erhalten, wenn sich der DAX bis einschließlich zum 18.06.2021 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 12.400 Punkten bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 15. Februar 2021 um 19.55 Uhr (Briefkurs 7,92 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 26 Prozent entsprechen. Sollte die Knockout-Schwelle erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Zur Vermeidung eines solchen Knockouts sollte deshalb der vorzeitige Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden, falls der DAX unter die runde Marke bei 13.000 Punkten fallen würde.

    DAX (in Punkten)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Unterstützungen: 13.009 Punkte (Dezember-Tief)

    StayHigh-Optionsschein auf DAX (Stand: 15.02.2021, 19.55 Uhr)

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: SB6FQX Typ: Stayhigh
    akt. Kurs: 7,82/7,92 Euro Emittent: Société Générale
    Schwelle: 12.400 Punkte Basiswert: DAX
    akt. Kurs Basiswert: 14.109 Punkte
    Laufzeit: 18.06.2021 Kursziel: 10,00 Euro
    Kurschance: + 26,3% (74% p.a.)
    Quelle: Société Générale

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Chance von 74 Prozent p.a. Ist das derzeit wirklich die beste aller Börsenwelten? Fakt ist: Eine hohe Geldmenge aufgrund von weltweiten Rettungsmaßnahmen seitens Regierungen und Zentralbanken wirkt wie ein Treibsatz. In diesem Zusammenhang erwartet die Börse auch ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer