checkAd

    AKTIE IM FOKUS  509  0 Kommentare Konsolidierungsfantasie treibt LPKF an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im rekordhohen SDax haben am Dienstag die Papiere von LPKF mit besonders deutlichen Kursaufschlägen von neuer Konsolidierungsfantasie in der Branche profitiert. Aus der seit Ende Dezember laufenden Konsolidierung mit Kursen zwischen rund 26 und 30 Euro brachen sie aus und gewannen am Nachmittag noch mehr als zehn Prozent auf 32,60 Euro.

    Mit in der Spitze 33,35 Euro hatten sie zuvor das höchste Niveau seit dem Jahr 2000 erreicht. Das damalige Rekordhoch von 37 Euro rückt damit wieder in Sichtweite. Die Analysten von Hauck & Aufhäuser und Warburg Research trauen dies den Papieren mit Kurszielen von bis zu 40 Euro auch zu. Hauck & Aufhäuser hatte bereits im Januar die Aktien von LPKF zu ihren Top-Werten für 2021 erklärt.

    Als Kurstreiber erwiesen sich am Dienstag weitere Meldungen zum US-Laserhersteller Coherent , der bereits seit einiger Zeit als Übernahmekandidat gehandelt wird. Als neuer Interessent im Ring ist nun offenbar der Hersteller von Verbindungshalbleitern, II-VI , der die bisherigen Angebote von Lumentum und MKS Instruments mit seinem Angebotspreis noch getoppt haben soll.

    Coherent hatten am Freitag vor dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende in den USA bereits um fast 14 Prozent zugelegt und präsentierten sich nun im vorbörslichen US-Handel am Dienstag bislang ohne Veränderung. Aktien von II-VI waren am Freitag um fast zehn Prozent eingebrochen, nun holten sie wieder etwas auf mit einem Plus von fast drei Prozent./ajx/bek/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Konsolidierungsfantasie treibt LPKF an Im rekordhohen SDax haben am Dienstag die Papiere von LPKF mit besonders deutlichen Kursaufschlägen von neuer Konsolidierungsfantasie in der Branche profitiert. Aus der seit Ende Dezember laufenden Konsolidierung mit Kursen zwischen rund 26 und 30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer