Alibaba Long 63-Prozent-Chance

16.02.2021, 22:05  |  348   |   |   

Jeder kennt mittlerweile den chinesischen Online-Riesen Alibaba. Die Holding umfasst aktuell 12 Tochterfirmen. Die Zahlen für das letzte Quartal, welches am 31. Dezember endet, waren herausragend. Konsumenten und die chinesische Wirtschaft konnten die Pandemie weitgehend hinter sich lassen. So wurde der Quartals-Umsatz im Jahresvergleich um 37 Prozent gesteigert, das EBITDA kletterte in derselben Zeitspanne um 22 Prozent. Der starke Free Cashflow ermöglichte es dem Management, in strategische Geschäftsfelder zu investieren. Der Focus von Alibaba in der näheren Zukunft liegt auf den 3 Wachstumstreibern Konsum im Heimmarkt, cloud computing und Künstliche Intelligenz. Jedoch ist die Stärke im chinesischen Markt auch gleichzeitig die Achillessehne des Onlineriesen, nachdem die Regierung in einer Weise bei Alibaba eingreift, die im Westen unvorstellbar wäre.
.
Zum Chart
.
Rund um die Veröffentlichung der Q3 Zahlen am 5. November und dem abgeblasenen Börsengang von Ant gewannen die Bären die Oberhand und schickten den Kurs um 20 Prozent in die Tiefe. Damit war der Aufwärtstrend gebrochen. Eine weitere staatliche Einflussnahme am 24. Dezember kostete dem Papier weitere 20 Prozent an Kursentwicklung. Alibaba beweist aber Stärke und hat inzwischen das partielle Tief vom 24. Dezember bei 211,23 US-Dollar hinter sich gelassen und notiert wieder über dem Supportlevel von 257,74 US-Dollar. Ein Test des Widerstandes bei 282,06 US-Dollar zeichnet sich in den nächsten Handelstagen als sehr wahrscheinlich ab. Es spricht auch nichts dagegen, dass das All Time High mittelfristig wieder getestet wird. Eventuelle Verluste sollten den Support bei 245,37 US-Dollar nicht unterschreiten. Ein gröberer Verlust wird aber höchstwahrscheinlich auf Höhe von 229,33 US-Dollar durch Long-Positionen gebremst.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group Holding Ltd.!
Short
Basispreis 266,69€
Hebel 14,93
Ask 0,15
Long
Basispreis 238,67€
Hebel 14,41
Ask 1,21

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Alibaba (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 282,06 // 312,82 US-Dollar
Unterstützungen: 257,74 // 245,37 US-Dollar
Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige




0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Alibaba Long 63-Prozent-Chance Jeder kennt mittlerweile den chinesischen Online-Riesen Alibaba. Die Holding umfasst aktuell 12 Tochterfirmen. Die Zahlen für das letzte Quartal, welches am 31. Dezember endet, waren herausragend. Konsumenten und die chinesische Wirtschaft konnten …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel