Bitcoin-Rekordjagd geht ungebremst weiter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
17.02.2021, 10:15  |  1052   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Digitalwährung Bitcoin hat auch nach dem Überspringen der Marke von 50 000 US-Dollar die Rekordjagd mit hohem Tempo fortgesetzt und erneut einen Höchststand erreicht. Am Mittwoch wurde der Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp für bis zu 51 300 Dollar gehandelt und damit so hoch wie noch nie. Im Vergleich zum Dienstag, als der Kurs erstmals die Marke von 50 000 Dollar knackte, hat die Digitalwährung mehr als vier Prozent an Wert gewonnen.

Seit Anfang des Monats befindet sich der Bitcoin in einem Höhenflug, der im Verlauf des Monats an Tempo gewonnen hat. In dieser Zeit liegt der Wertzuwachs bei über 50 Prozent. Auch wenn der Bitcoin zuletzt nicht mehr die extremen Kursschwankungen der vergangenen Monate zeigte, warnen Experten vehement vor Kursrisiken, die mit einer Anlage in Bitcoin verbunden sind.

Mittlerweile sind eine Reihe von namhaften Adressen aus der Wirtschaft auf den Plan getreten, die sich für den Bitcoin stark machen. Vor allem Aussagen des Tesla -Chefs und Multimilliardärs Elon Musk befeuerten die Rekordjagd der ältesten und bekanntesten Digitalwährung. Musk gilt als großer Anhänger digitaler Währungen. Mehrfach hat er durch Tweets deren Kurse stark in Bewegung versetzt.

Zuletzt waren es auch Meldungen über den US-amerikanischen Softwarehersteller Microstrategy, die für Kursauftrieb beim Bitcoin sorgten. Am Dienstag hatte Microstrategy den Verkauf von Wandelanleihen im Umfang von 600 Millionen Dollar angekündigt, um in Digitalwährungen investieren zu können./jkr/bgf/men

BTC zu USD


Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Bitcoin-Rekordjagd geht ungebremst weiter Die Digitalwährung Bitcoin hat auch nach dem Überspringen der Marke von 50 000 US-Dollar die Rekordjagd mit hohem Tempo fortgesetzt und erneut einen Höchststand erreicht. Am Mittwoch wurde der Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp für bis zu 51 …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel