checkAd

    AKTIE IM FOKUS  439  0 Kommentare Kinnevik-Pläne holen Zalando vom Rekordhoch - Dax rückt näher

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutlich abwärts gegangen ist es am Mittwoch für die Aktien von Zalando nach Plänen des Großaktionärs Kinnevik, Zalando-Aktien an seine Anteilseigner weiterzureichen. Als Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Werte verloren die Anteile des Online-Modehändlers zuletzt 5,7 Prozent auf 96,54 Euro.

    Die Ankündigung von Kinnevik beendete somit erst einmal die Kursrally der Zalando-Papiere und wirft sie zurück auf das Niveau von Anfang Februar. Erst am Vortag hatten sie mit 103,25 Euro ein weiteres Rekordhoch erreicht. Gemessen am Corona-Crashtief im vergangenen März sind sie trotz des aktuellen Abschlags dreieinhalb mal so viel wert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zalando profitiert davon, dass die Menschen immer mehr online einkaufen. Das Unternehmen ist einer der großen Gewinner der Corona-Pandemie und zählt seit längerem schon zu den Aspiranten für den Aufstieg in den Dax . Da der Streubesitz wegen der aktuellen Kinnevik-Pläne weiter steigen wird, dürften sich die Chancen für Zalando auf eine Mitgliedschaft im deutschen Leitindex weiter verbessern.

    Zunächst aber belastet das Vorhaben von Kinnevik. Nicht alle Kinnevik-Anteilseigner dürften an ihren neuen Zalando-Aktien festhalten, nachdem sie zuvor von Kinnevik weitergereicht worden seien, schrieb Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank in einer aktuellen Einschätzung. Deshalb sei ein Aktienüberhang sehr wahrscheinlich.

    Mit einem Kursziel von 113 Euro ist Riemann für Zalando aber weiter optimistisch - wie auch Mark Josefson vom Analysehaus Pareto Securities, dessen Kursziel für Zalando 114 Euro lautet. Mit der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Kinnevik verliere der Online-Modekonzern zwar einerseits einen Großaktionär, der lange unterstützt habe, andererseits erhöhe sich durch den Verkauf der Streubesitz der Aktien und mache so die Investmentstory von Zalando nur noch attraktiver, schrieb Josefson.

    Die Skandinavier waren schon 2010 bei Zalando eingestiegen und damit vor dem Börsengang des 2008 als Schuh-Onlinehändler gegründeten Unternehmens. In der Vergangenheit hatte Kinnevik bereits seine Beteiligung reduziert, ist aber mit 21 Prozent aktuell weiter der größte Investor von Zalando./ajx/ag/mis

    Zalando

    -3,97 %
    -4,80 %
    +3,13 %
    +38,67 %
    -32,00 %
    -72,11 %
    -38,69 %
    +5,35 %
    +18,09 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kinnevik-Pläne holen Zalando vom Rekordhoch - Dax rückt näher Deutlich abwärts gegangen ist es am Mittwoch für die Aktien von Zalando nach Plänen des Großaktionärs Kinnevik, Zalando-Aktien an seine Anteilseigner weiterzureichen. Als Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Werte verloren die Anteile des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer