checkAd

     168  0 Kommentare Azincourt Energy schließt Beteiligungserwerb im Uranprojekt East Preston ab

    Vancouver B.C., Kanada, 17. Februar 2021 - AZINCOURT ENERGY CORP. (“Azincourt” oder das “Unternehmen) (TSX.V: AAZ, OTC: AZURF) berichtet erfreut, dass es den Erwerb einer siebzigprozentigen Beteiligung am Uranprojekt East Preston im Westen des Athabascabeckens in Saskatchewan, Kanada, abgeschlossen hat.

     

    Das Unternehmen hatte zuvor eine Option auf den Erwerb der Beteiligung durch eine Optionsvereinbarung mit Skyharbour Resources Ltd. (TSXV: SYH) (“Skyharbour”) und Dixie Gold Inc. (TSXV: DG) (“Dixie Gold”). Das Unternehmen hat jetzt die Mehrheitsbeteiligung an dem Projekt erworben, indem es in den vergangenen vier Jahren schrittweise 2,5 Mio. CAD in Explorationsinvestitionen getätigt und 1 Mio. CAD in bar bezahlt hat.

     

    Nach dem Beteiligungserwerb hat das Unternehmen für die Erschließung des Projekts ein Joint-Venture mit Skyharbour und Dixie Gold gegründet. Anfangs hat das Unternehmen eine Beteiligung von 70% an dem Joint-Venture, wobei die restliche Beteiligung gleichmäßig auf Skyharbour und Dixie Gold aufgeteilt ist.

     

    “Wir freuen uns, dass wir diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben”, sagte President und CEO Alex Klenman. Wir haben nun eine Hauptbeteiligung an einem hochrangigen Explorationsprojekt    am richtigen Ort und unserer Meinung nach zum richtigen Zeitpunkt. Wir möchten unseren Partnern bei Skyharbour und Dixie Gold dafür danken, dass sie immer flexibel waren und den zeitlichen Rahmen an die Marktbedingungen angepasst haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, wenn wir uns an die nächsten Entwicklungsphasen auf East Preston machen”, fuhr Herr Klenman fort.

     

    Zurzeit bereitet sich das Unternehmen auf ein Bohrprogramm von 2500 Metern auf dem Projektgebiet East Preston vor. Das Personal ist schon unterwegs und Bohrungen sollen Ende dieser Woche beginnen. Einzelheiten zu Bohrbeginn und Zielfestlegung sowie andere Informationen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

     

     

     

    Abbildung 1: Projektlage – westliches Athabasca-Becken, Saskatchewan, Kanada

     

    Über East Preston

     

    Azincourt hält im Rahmen eines Joint Ventures mit Skyharbour Resources (TSX-V: SYH) und Dixie Gold Inc. (TSX-V: DG) eine Beteiligung bis zu 70 % am über 25.000 Hektar großen Projekt East Preston. Im Konzessionsgebiet wurden mehrere vielversprechende leitfähige Korridore mit magnetischen Tiefstwerten entdeckt. Die ausgeprägten Korridore weisen eine Streichlänge von insgesamt über 25 Kilometern auf, wobei jeweils mehrere EM-Leiterabschnitte identifiziert wurden. Bis dato abgeschlossene Bodenerkundungs- und -erprobungsarbeiten haben Ausbiss-, Boden-, biogeochemische und Radonanomalien identifiziert, die wichtige Spurenelemente für die Entdeckung diskordanter Uranlagerstätten sind.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Azincourt Energy schließt Beteiligungserwerb im Uranprojekt East Preston ab Vancouver B.C., Kanada, 17. Februar 2021 - AZINCOURT ENERGY CORP. (“Azincourt” oder das “Unternehmen”) (TSX.V: AAZ, OTC: AZURF) berichtet erfreut, dass es den Erwerb einer siebzigprozentigen Beteiligung am Uranprojekt East Preston im Westen des …