checkAd

    Baumwolle  446  0 Kommentare Und läuft!

    Die Rally bei Baumwolle läuft. Seit geraumer Zeit begleiten wir den Baumwollpreis bei dieser fulminanten Preisentwicklung.

    Die Rally bei Baumwolle läuft. Seit geraumer Zeit begleiten wir den Baumwollpreis bei dieser fulminanten Preisentwicklung. Auch die zuletzt an dieser Stelle skizzierten Bewegungsziele wurden zwischenzeitlich auf eindrucksvolle Art und Weise abgearbeitet.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 27.01. hieß es unter anderem „[…] Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Preisrally steigt natürlich der Korrekturbedarf. Dessen ungeachtet zeigt Baumwolle weiterhin keine Anzeichen von Schwäche.  Mit dem Bereich von 0,80 US-Dollar wurde das zuletzt skizzierte Bewegungsziel abgearbeitet. Fast wäre es sogar gelungen, die nächste relevante Widerstandszone um 0,84 US-Dollar zu überwinden. Aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen. Rücksetzer blieben auch zuletzt aus. Insbesondere die Unterstützungen bei 0,75 US-Dollar und 0,70 US-Dollar gilt es vor diesem Hintergrund, im Auge zu behalten. In der aktuellen Konstellation würde ein Unterschreiten der 0,75 US-Dollar ein Warnsignal liefern. Bei einem Rücksetzer unter die 0,70 US-Dollar müsste sogar eine Neubewertung der Lage erfolgen. Aus technischer Sicht befinden sich die nächsten Widerstände (und damit potentielle Bewegungsziele) bei 0,84 US-Dollar und 0,87 US-Dollar. […]“ Wir haben einen 3-Jahres-Chart bemüht.


    Die Preisbereiche von 84 US-Dollar und 0,87 US-Dollar konnte Baumwolle mittlerweile entern. Von Schwäche ist noch nicht viel zu erkennen. Mittlerweile hat Baumwolle Tuchfühlung zum Bereich von 0,90 US-Dollar aufnehmen können. In Kombination mit den 0,95 US-Dollar bildet dieser Bereich ein veritables Widerstandscluster und die nächsten potentiellen Bewegungsziele. Auf der Unterseite sollte es nun idealerweise nicht mehr unter die 0,84 US-Dollar gehen. Sollte es gar unter die 0,80 US-Dollar, muss die Lage neu bewertet werden.

    Rückenwind gab es unter fundamentalen Aspekten zuletzt vom WASDE-Bericht (World Agricultural Supply and Demand Estimates) für Februar, der vor einigen Tagen vom US-Agrarministerium (USDA) veröffentlichte wurde und in Bezug auf Baumwolle neutral bis leicht positiv ausfiel. So sieht die aktuelle Projektion für das Jahr 2020 / 2021 im Vergleich zum Januar-Report eine leichte Reduzierung der  Lagerendbestände für Baumwolle vor. Im aktuellen Februar-Bulletin werden globale Lagerendbestände in Höhe von 95,74 Mio. Ballen erwartet, nach 96,32 Mio. Ballen im vorherigen Januar-Bulletin.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Baumwolle Und läuft! Die Rally bei Baumwolle läuft. Seit geraumer Zeit begleiten wir den Baumwollpreis bei dieser fulminanten Preisentwicklung.